Schwierigkeitsgrad der Klavierstücke

butterfly

butterfly

Dabei seit
31. Okt. 2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin, gibt es ein kleines Büchlein, in dem man den Schwierigkeitsgrad eines Klavierstücks nachlesen kann.

Leider hab ich völlig vergessen wie es heißt und wo man eines herbekommt!

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Büchlein und kann mir weiterhelfen!

Marietta
 
meinst du vielleicht Wolters "Handbuch der Klavierliteratur"?
 
also der Wolters ist kein kleines Büchlein ;)

Und obwohl er sehr vollständig ist und auch meist gute Kommentare hat, darf man nicht immer alles ganz glauben. Auch die Gradeinteilung würde ich nicht in jedem Fall unterschreiben.

Aber mangels Alternativen und aufgrund seines doch anerkannten Status ein Buch, das man sicher nicht unnötig kauft, wenn man sehr viel mit Klavierliteratur zu tun hat (zB Klavierlehrer).
 
Danke für den Tipp! Ich denke, das war das Büchlein, ich meine Buch, das ich gesucht habe.
Auch wenn das Logo täuscht, ich spiele wie die meisten auf dieser Seite Klavier!
Schreibt mir doch mal, was in dem Handbuch der Klavierliteratur noch so steht und was es so ungefähr kostet!

Marietta
 
Hallo Marietta

bei Amazon.de bekommst Du es für 39,95€.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Lt. meiner Klavierlehrerin eine ehr ausführliches Werk.

Der Späteinsteiger
 

Zurück
Top Bottom