Silvestrov's Bagatellen - Schwierigkeitsgrad

  • Ersteller des Themas Granados
  • Erstellungsdatum

G

Granados

Dabei seit
8. Feb. 2022
Beiträge
68
Reaktionen
49
Die Bagatellen von Valentin Silvestrov, op.1 bis op.5 - wie schwer sind diese Stücke? Sind sie nur für Profis geeignet oder auch von Amateuren spielbar?
Sie hören sich nicht unbedingt so an, als ob sie technisch oder musikalisch sehr schwierig wären, aber das kann auch eine akustische Täuschung sein.

Ich würde gerne etwas lernen, was in diesem Jahrtausend komponiert wurde. Bei Alter Musik ist es kein Problem, etwas Passendes zum Lernen zu finden - die wichtigen Werke sind alle katalogisiert, nach Schwierigkeit und musikalischem Wert. Bei neueren Stücken ist die Suche viel schwieriger.
 
Ich habe keine Noten dafür, aber würde nach dem ersten Durchhören auch sagen, dass darin nichts vorkommt, was nur Profis vorbehalten wäre. Vielleicht im allgemeinen Niveau in etwa vergleichbar mit Griegs lyrischen Stücken, aber die Angabe ist ohne Gewähr :001:
 

Zurück
Top Bottom