Schumann Präludium gesucht!


C
Christoph
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo ich suche dieses Präludium No.10 von Schumann, oder besser gesagt die Opus Zahl oder gleich die Noten. Hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen... :wink:

Gruß Christoph
 
C
Christoph
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Ah! Vielen Dank! Darum liebe ich dieses Forum :wink:

Hab mich erst seit kurzem angefangen für Schumann zu interessieren (Hab noch nie was von ihm gespielt :oops: )
Deswegen mal die Frage... ist dieses Opus 99 "Bunte Blätter" als ein zusammenhängendes Werk zu sehen und zu spielen, wie beispielsweise eine Suite von Bach oder ist es einfach der Übertitel für eine Sammlung, einen Band unabhängiger Stücke? Sie stehen ja jedenfalls alle in verschiedenen Tonarten....
 
Leid
Leid
Dabei seit
14. Juli 2006
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich würde sagen es sind kleine, voneinander unabhängige Stücke..
Warscheinlich hatte Schumann keine Lust jedes Werk einzelnd zu veröffentlichen und deswegen zu einem Opus zusammengefasst oder sowas ;)
 
 

Top Bottom