Nächstes Stück? Empfehlungen gesucht.

@DennisT2303, vielleicht wirst Du bei einem Komponisten fündig, der Chopin verehrt hat (und angeblich dessen Noten unters Kopfkissen gelegt hat).


 
Ich kleckere einfach mal hinterher, ohne durchzuforsten, ob folgende Stücke schon genannt wurden:
Das Albumblatt in E-Dur (B151)
Cantabile (B84)
Mazurka in A, Op. posth. 67/4
 
Es gibt vom Henle Verlag ein Heft mit 17 bekannten Chopin Stücken in ansteigendem Schwierigkeitsgrad
Das erwaehnte Heft ist aus der Henle-Reihe "Am Klavier - x bekannte Originalstuecke von leicht bis mittelschwer". Es gibt je ein Heft pro Komponist, ich empfinde sie alle als sehr empfehlenswert.
Ich bin darauf gekommen, da ich gescannte Noten irgendwo her aus dem Netz als unzuverlaessig erlebt hatte und ich noch dazu den Druck auf einem laeppischen DINA4-Papier nicht mehr vertrage, ich habe mich sehr schnell an ein groesseres Format, schoenes Papier und gestochen scharfen Druck gewoehnt. In der Zwischenzeit habe ich aus dieser Reihe eine kleine Bibliothek und kann somit bei Bedarf und Neugier mehr oder weniger aus dem Vollem schoepfen. Ok, es sind mit diesen Heften Kosten verbunden, die aber m.E. im Vergleich zu den Klavierstunden-Kosten vernachlaessigbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom