Schubert: Impromptu op. 90/2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei unbesorgt - genausogut wie er hören kann, kann er auch aufhören.

Aber bevor er das tut, noch ein Wort:

Es mag sein, daß ihr in der Schweiz, oder meinethalben Frankreich, einen
andren Bezug dazu habt - ich jedenfalls reagiere auf soetwas allergisch:



Es ist diese Entmenschlichung, die ich nicht dulde. Ich belle nicht, ich schreibe.

Desweiteren weiß pianovirus selbst am Allerbesten, worums geht:



Er versucht seit geraumer Zeit, mir irgendetwas ans Bein zu binden, womit
ich nicht das Geringste zu tun habe. Eine zeitlang bin ich geduldig - und dann
halt auch nicht mehr: ich mag nicht permanent für die Projektionen Andrer
hinhalten. Und wenn jetzt jemand glaubt, er müsse auf Teufel komm raus
das Sensibelchen raushängen lassen, dann soll er das bitte gerecht tun.

Und zuguterletzt: Ich habe pv nicht verletzt, konträr: ich habe ihm einen
Weg gewiesen, auf dem er damit aufhören könnte, sich selbst zu verletzen.

Und nochwas, Destenay: Wer einem Gomez Antisemitismus vorwirft, der
sollte sich, was das moralische Urteilen über Andre angeht, aweng zurückhalten.

gruß

stephan -

der im Übrigen glaubt, daß er sich mit Dir bei nem Gläschen
Roten durchaus intressant unterhalten könnte.

Wenn das Dein Fazit ist, Stephan, dann wird das nix mehr mit Bitterfeld! ...Du weißt...!

Mein Verdauungstrakt streikt!
 
Liebe chiarina,

Was pianovirus angeht, bin ich guten Mutes.

Du schätzt meine Stimmung leider völlig falsch ein.

Ich mag und wertschätze Dich wirklich außerordentlich, und viele weitere clavios. Dazu gehört z.B. auch Gomez (auch wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht). Ich erwähne ihn jetzt nur, um noch einmal zu verdeutlichen, dass das für mich nicht einer der "Lagerkonflikte" ist, die es früher mal in diesem Forum gab. Aber:

Zitat von chiarina:

Ich möchte ganz deutlich sagen:

Was clavio anbelangt, gibt es für mich kein "weiter so!". Wenn es so weiter geht und sich nicht radikal etwas ändert, werde ich diesem Forum adieu sagen müssen.

Eine Weile lang war ich fast stolz darauf, dass es uns hier gelingt, ein quasi unmoderiertes Forum im Gleichgewicht zu halten -- Anarchie im besten Sinne. Aber das immer und immer wiederkehrende Problem mit pppetc zeigt für mich ganz deutlich, dass es ganz ohne die Option konkreter Konsequenzen, ganz ohne die Möglichkeit, einen Forumsteilnehmer, der trotz aller Ermahnungen und Bitten uneinsichtig bleibt, zu sperren (im mehrfachen Wiederholungsfalle auch permanent), nicht geht -- zumindest nicht für mich.

Ich habe jetzt tagelang, die ich eigentlich voller Freude und Energie Klavier üben wollte, mit diesem wirklich dämlichen Mist verbracht. Wenn ich 90/3 spiele, habe ich gerade überhaupt keine Freude, sondern mir schwirren ständig Bilder und Wortfetzen durch den Kopf, die überhaupt nicht dazu passen.

Liebe Grüße,
pianovirus
 
Und wenn jetzt jemand glaubt, er müsse auf Teufel komm raus
das Sensibelchen raushängen lassen, dann soll er das bitte gerecht tun.

Und zuguterletzt: Ich habe pv nicht verletzt, konträr: ich habe ihm einen
Weg gewiesen, auf dem er damit aufhören könnte, sich selbst zu verletzen.

Weißt du was, Stephan - du hast offensichtlich gar nichts verstanden! Wer sich einen Lehrer nennt, sollte imstande sein, auch mal die Perspektive zu wechseln und das scheint dir völlig unmöglich. Du entschuldigst dich nicht, du setzt sogar noch einen drauf! Du verstehst überhaupt nicht, worum es hier geht und das disqualifiziert dich als Gesprächspartner komplett.

Ich bin vollkommen entsetzt, wie du ausgerechnet pianovirus, der sich SEHR viel Mühe mit seinen Posts hier im Faden gegeben hat und seine Sichtweise sehr differenziert und sachlich vorgetragen hat, erneut angreifst und dich auch noch zu der ungeheuerlichen Behauptung versteigst, du habest ihn nicht verletzt. Bevor du nicht wenigstens ein wenig Einsicht zeigst, ist es völlig ausgeschlossen, mit dir zu diskutieren, denn es ist so, als sprächen wir in zwei verschiedenen Sprachen.

Ich erwarte, dass du dich für diesen neuerlichen Angriff bei pianovirus entschuldigst - mir ist völlig klar, dass das nicht dein Handeln bestimmen wird, aber ohne das wird es nichts mehr mit mir geben.

chiarina
 
Ich habe jetzt tagelang, die ich eigentlich voller Freude und Energie Klavier üben wollte, mit diesem wirklich dämlichen Mist verbracht. Wenn ich 90/3 spiele, habe ich gerade überhaupt keine Freude, sondern mir schwirren ständig Bilder und Wortfetzen durch den Kopf, die überhaupt nicht dazu passen.

Das kann ich gut nachvollziehen! Aber das isses nicht wert. Machs wie ich: Ich entscheide selbst darüber, von wem ich mir ans Bein pinkeln lasse. Das klappt ganz gut!
 
Lieber pianovirus,

ich habe leider erst jetzt deine Beiträge gelesen.

Ich kann das sehr gut verstehen und zu meinem tiefsten Bedauern ist nicht nur bei euch allen mein Post 68 ganz falsch angekommen, sondern hat womöglich pppetc noch dazu ermuntert, einen weiteren unsäglichen Beitrag zu schreiben.

Das tut mir leid!

Liebe Grüße

chiarina
 
Diese Borniertheit ist unerträglich, der Begriff des Fremdschämens ist hier wohl angebracht. Kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen? Nein, Hunderte. Einfach nur traurig:-(.
 
Ich habe jetzt tagelang, die ich eigentlich voller Freude und Energie Klavier üben wollte, mit diesem wirklich dämlichen Mist verbracht. Wenn ich 90/3 spiele, habe ich gerade überhaupt keine Freude, sondern mir schwirren ständig Bilder und Wortfetzen durch den Kopf, die überhaupt nicht dazu passen.
Ich raffs nicht. Wie kann man sich von völlig unwichtigem Geschreibsel eines Menschen, den man nicht einmal kennt, so beeinflussen lassen?

Anstatt zu Recht stolz auf seine Aufnahme zu sein und die zahlreiche positive Kritik anzunehmen, nimmt man das Geschreibsel eines Einzigen virtuellen Rätselmachers viel zu ernst und übergeht nahezu das ganze Lob.
Ich würde Pianovirus hier sehr vermissen, mehr als pppetc, aber wenn man nur so mit einem Forum umgehen kann, dann ist es wohl doch besser, man besinnt sich auf die reale Welt und verlässt die virtuelle, weil sie offensichtlich nicht mehr als solche wahrgenommen wird.
 

Hallo Peter,

manchen geht es da eben anders. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mich kopfschüttelnd gefragt habe, warum man dies und jenes nicht einfach ignorieren kann und als ich selbst betroffen war, hat es mich doch viel mehr beschäftigt, als ich dachte.

Die virtuelle Welt ist jedenfalls kein Raum, in dem alles erlaubt und alles hinnehmbar ist, nur weils halt virtuell ist.

lg marcus
 
...und alles hinnehmbar ist, nur weils halt virtuell ist.
Gerade der letzte Absatz sollte eben überhaupt kein Problem darstellen. Es ist ein Leichtes, etwas nicht hinzunehmen, in dem man z.B. falsche Kritik einfach übergeht. Das machen Promis tagtäglich (stell Dir mal vor, Leute wie LangLang, über den es neben guter auch schlechte Kritik nur so hagelt, würde den ganzen Mist auch nur ansatzweise so ernst nehmen, wie Pianovirus...).

Jeder Mensch hat seine Bezugspersonen (Kollegen, Partner, Berater, Lehrer, Freunde...), alleine die sind wichtig. Wer sich so was in Foren oder in Medien sucht, ist falsch beraten.
 
Gerade der letzte Absatz sollte eben überhaupt kein Problem darstellen. Es ist ein Leichtes, etwas nicht hinzunehmen, in dem man z.B. falsche Kritik zu übergehen. Das machen Promis tagtäglich (stell Dir mal vor, Leute wie LangLang, über den es neben guter auch schlechte Kritik nur so hagelt, würde den ganzen Mist auch nur ansatzweise so ernst nehmen, wie Pianovirus...).

Jeder Mensch hat seine Bezugspersonen (Kollegen, Partner, Berater, Lehrer, Freunde...), alleine die sind wichtig. Wer sich so was in Foren sucht, ist falsch beraten.

Da ist viel dran. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es Lang Lang vielleicht auch treffen würde, wenn die Kritik von einer von ihm respektierten Fachperson käme und nicht von irgendeinem subalternen Medienfuzzi.

Und hier im Forum haben sich ja einige Personen mit gewissem Erfolg über die Jahre den Nimbus qualifizierter und hochkarätiger Fachpersonen aufgebaut, ob in jedem Fall begründet oder nicht, sei mal dahingestellt. ((Manchmal ist da ein kritischer Blick ganz heilsam.)) Und wenn die dann das Fallbeil flutschen lassen, ist eben nicht jeder so abgebrüht, wie Du es scheinst, Peter.

Mich würde wahrscheinlich weniger die Kritik, als die Verachtung gegenüber dem anderen Menschen, die daraus spricht, nicht völlig unberührt lassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe jetzt tagelang, die ich eigentlich voller Freude und Energie Klavier üben wollte, mit diesem wirklich dämlichen Mist verbracht. Wenn ich 90/3 spiele, habe ich gerade überhaupt keine Freude, sondern mir schwirren ständig Bilder und Wortfetzen durch den Kopf, die überhaupt nicht dazu passen.

Liebe Grüße,
pianovirus

Lieber pianovirus,

Deine Einspielungen sind meiner Meinung nach für jemanden, der das Klavierspielen als Hobby ausübt, auf einem sehr hohen Niveau.
Das macht Dich angreifbar, aber sicher genauso angreifbar, wie jeden anderen, der sich öffentlich dem Publikum und Kritikern stellt.
Es wird immer jemanden geben, der es meint besser zu können.
Leider macht hier im Forum, wie auch im realen Leben der Ton die Musik.
Die vermeintlichen Entgleisungen sollten Dich nicht aus dem Konzept bringen.
Mach weiter, mit 'Deinem Schubert' und laß Dich nicht entmutigen.

Schreibt einer, der 90/1 und 142/2 in Arbeit hat...
(und sich durch diese Äußerung angreifbar macht...)

Toni
 
Ich raffs nicht. Wie kann man sich von völlig unwichtigem Geschreibsel eines Menschen, den man nicht einmal kennt, so beeinflussen lassen?

Anstatt zu Recht stolz auf seine Aufnahme zu sein und die zahlreiche positive Kritik anzunehmen, nimmt man das Geschreibsel eines Einzigen virtuellen Rätselmachers viel zu ernst und übergeht nahezu das ganze Lob.
Ich würde Pianovirus hier sehr vermissen, mehr als pppetc, aber wenn man nur so mit einem Forum umgehen kann, dann ist es wohl doch besser, man besinnt sich auf die reale Welt und verlässt die virtuelle, weil sie offensichtlich nicht mehr als solche wahrgenommen wird.

Ich kann Dir teilweise zustimmen, aber viele kennen sich persönlich durch Clavio treffen usw, daher sieht die Situation etwas anders aus.
Denke daran, vielleicht kommst Du mal in den Himmel , dort soll man ja hinkommen. Was meinste wie Du dort oben blöde da stehst, wenn einer mit Dir quatscht und Du rätseln musst wer dies ist.
Also wir befinden uns hier in einer Trainingsphase für später, daher sollten wir die virtuelle Welt ernster nehmen.:rolleyes::D:D

Cordialement

Destenay
 
Denke daran, vielleicht kommst Du mal in den Himmel , dort soll man ja hinkommen. Was meinste wie Du dort oben blöde da stehst, wenn einer mit Dir quatscht und Du rätseln musst wer dies ist.
Also wir befinden uns hier in einer Trainingsphase für später, daher sollten wir die virtuelle Welt ernster nehmen.:rolleyes::D:D

Cordialement

Destenay

Also: wer fängt und gibt auch seine reale Identität preis?

Toni
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer den IQ einer Kaffeemaschine hat, sollte meine recht schnell herausfinden.
@ Destenay: Ich trainiere gerne für alles Mögliche, aber für den Himmel nicht! (der ist eh nicht für die Menschheit gemacht). ;)

dass es Lang Lang vielleicht auch treffen würde, wenn die Kritik von einer von ihm respektierten Fachperson käme
Eben! Dann soll es auch treffen. LangLang (und überhaupt jeder mit gesundem Menschenverstand) sucht sich seine Bezugspersonen sehr genau aus, da bin ich mir sicher. Und da gehören garantiert keine Menschen dazu, die er nicht persönlich sehr gut kennt.
 
Ich raffs nicht. Wie kann man sich von völlig unwichtigem Geschreibsel eines Menschen, den man nicht einmal kennt, so beeinflussen lassen?
Eben. Genau.
Je länger dieser Faden dauert, desto klarer wird, dass es nicht nur einen Problembären gibt. Wenn ich auf ziemlich sinnfreie Anrempeleien mit seitenlangen Artikeln reagiere und wieder reagiere und nochmal reagiere, lenke ich dann irgendwann den Fokus auf mich und mein zumindestens in diesem Zusammenhang unwirksames Waffenarsenal.

@Pianovirus:
Wieso spielst Du nicht einfach weiter Deinen Chopin - der gut klingt - und kümmerst Dich ´nen Teufel um Deine Nervensäge?
Du weißt doch noch nicht einmal, ob der überhaupt Klavier spielen kann....

CW
 
Und anstatt jetzt böse zurück zu bellen, rate ich Dir dringend, einmal zu schweigen und darüber nachzudenken, ja?

Es ist diese Entmenschlichung, die ich nicht dulde. Ich belle nicht, ich schreibe.
Um genau zu sein, du bellst nicht du gibst lediglich Wuffs* von dir.
Da hilft es auch nicht, in die Opferrolle zu schlüpfen indem man (oder du) so unschuldig und dumm oder clever tut, als hätte man noch nie etwas von Metaphern gehört. Wie bei der Polizeikontrolle, wo von achso ausländischen Ausländern zum vorübergehenden Schutz gegebenenfalls gesagt wird:"Ich nicht sprechen Deutsch" oder "Ik nic sprecken Deutsch".


* Wuffen bedeutet in diesem Kontext eigentlich das gleiche wie Bellen. Und an Bellen kann man das Sprichwort:"Bellende Hunde beißen nicht" anschließen was (im Kontext) bedeutet, es wird eine Behauptung aufgestellt z.B um sein Revier zu markieren, lässt dann aber(wenn man genau schaut) eine fundierte Erklärung unter den Tisch fallen woran sich widerum das Sprichwort:"Große Klappe nichts dahinter" anschließt.

Und Jodeln kann er auch noch. Ein echtes Genie eben, woran sich wieder widerum das Sprichwort anschließt: "Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander."
Wer will da noch ein Genie sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom