Schubert: Impromptu op. 90/2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Lara und herzlich willkommen :)

Nicht jeder Mensch hat eine Bezugsperson. Vielleicht gibt es jemanden der im Gefängnis sitzt...
Natürlich haben auch diese Menschen Bezugspersonen. Es mag sein, dass sie keinen Zugang zu diesen haben oder sich aber neue suchen (Wärter, Mitgefangene...). Oder aber er/sie sucht sich anonym welche, z.B. hier, und das ist eben ein falscher Weg. Nichts anderes schrieb ich.
Der Rest Deiner Beispiele beschreibt ja schon die von mir erwähnte soziale Krankheit. Wenn das von der Gesellschaft berücksichtigt werden soll, dann muss man sich entsprechend outen "Hallo, ich bin neu hier und Autist, also nehmt bitte Rücksicht darauf". Nur mit entpsrechender Ehrlichkeit kann das funktionieren, ansonsten begegnet man eben jedem "normal".
Ansonsten gilt generell: Ein soziales Umfeld, mit dem man nicht klar kommt, was einem nicht gut tut, sollte man meiden. Der zweite Absatz von Sla´s Beitrag beschreibt es sehr gut.

Also nochmals willkommen und mach hier ruhig mit unter dem Motto zum Selbstschutz "ok, aber wenn mich auch nur einmal jemand verarscht, bin ich ganz schnell wieder weg!". :)
 
Wessen Frage an wen?
Wenn Du mich meinst, dann frag mich direkt - entweder hier im Faden oder per PN.

Ich mache manchmal auch einen sinnlosen Scherz, jedoch bei einer Gruppenbildung gegen einen einzelnen hört sich bei mir der Spaß auf! Wenn Dich Deine Faulheit zu so einer Frage treibt, helfe ich Dir gerne beim Anfang, die Zusammenhänge zu erkennen




Für die weiteren 8 Seiten nehme ich mir später Zeit, wenn es mir notwendig erscheint!

Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, neu zu sortieren und nach eigener Fasson neu zusammenzusetzen, ist im realen Leben die "Kunst" der Politiker, oder (schlechter) Juristen. Damit möchte ich hier im Forum nichts zu tun haben. Such Dir bitte einen anderen für dein Spielchen, liebe(r) cm.
 
man allgemein von den im Forum aktiven Vielpostern und ausgiebig bewertenden/kritisierenden Usern selber keine Hörproben in diesem Unterforum kennt.
@Tastist:
Da hast Du recht, so ist es.

Ich bin auch Vielposter und Vielkritisierer. Kritisierer erstens einfach deshalb, weil Kritik oft nachgefragt wird. Und zweitens deshalb, weil einen gelegentlich die hundertste "Eigenkomposition" auf einem zweihundert-Euro-Keyboard mit dem Titel Nightmare in Suburbia schon ´mal nerven kann.

Ich habe haufenweise Aufnahmen von meinem Spiel und ich stelle sie hier nicht ein. Warum? Ich höre selber zu genau das, was auf diesen Aufnahmen gut ist und natürlich auch sehr genau, was auf diesen Aufnahmen schlecht ist, dafür spiele ich schon lange genug Klavier. Mir von jemandem, der wenig Erfahrung hat, sagen zu lassen "Oh Klasse, ich wünschte, ich könnt das auch", das brauche ich nicht. Und mir von einem Routinier, Musikstudenten oder Klavierlehrer sagen zu lassen, "guck ´mal, hier diese Stelle hättest Du so und so spielen müssen, das ist Murks", das brauche ich auch nicht.

Ja, so einfach ist das.

CW
 
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, neu zu sortieren und nach eigener Fasson neu zusammenzusetzen, ist im realen Leben die "Kunst" der Politiker, oder (schlechter) Juristen. Damit möchte ich hier im Forum nichts zu tun haben. Such Dir bitte einen anderen für dein Spielchen, liebe(r) cm.
Da wurde nichts herausgerissen, es wurde aus jedem Beitrag der Einzeiler mit der Kernaussage zitiert. Neu sortiert oder nach irgendeiner Fasson zusammengesetzt wurde auch nichts. Die Reihenfolge ist genau wie im Faden.

Das ist keine Kunst und hat mit Politik nichts zu tun. Es ist schäbig das zu unterstellen.
Außerdem ist das nicht mein Spiel, sondern Euer böses Treiben!

Jedoch hätte es meine Erwartung übertroffen, wäre jetzt schon jemand so mutig, mein Anliegen zu erkennen.

cm

PS: Alle zitierten Aussagen richten sich gegen ein Forumsmitglied, das eine Kritik geäußert hat, mit der Ihr nichts anfangen könnt.
 
Mutig bin ich schon, erkenne aber Dein Anliegen nicht.
Vielleicht helfen Dir die weiteren Einzeiler?
... Therapieren kannst Du ihn sowieso niemals. Du verlängerst nur die Fütterungszeiten.
...Wenn ich von Fachleuten hören muss Clavio ist ein dreck Forum " voller Aggressionen " dann muss dies nachdenklich Stimmen. ...
Ich hab den Mann (pppetc) nach dem gestrigen Ausbruch einfach als Benutzer "ignoriert", jetzt kann er wüten und toben, so viel er will, mich erreicht er damit nicht mehr ...
... Vermutlich hat pppetc irgendwas, irgendeinen männlichen Charme (von dem man hier im Forum natürlich nix mitkriegt), der Chiarina anmacht, ...
... Das Risko aber , dass der Kampfhahn aus dem Stall kommt ist mir zu gross. ...
... wie pppetc weiter völlig unbeeindruckt mit sinnbefreiten Einzeilern um sich wirft, ...
pppetc dagegen entlarvt sich durch sein Auftreten, dessen damit verbunden Anspruch er durch keinerlei musikalische und pianistische Legitimation ausfüllen kann, als im Grunde bemitleidenswerter Scharlatan.
Diese Borniertheit ist unerträglich, der Begriff des Fremdschämens ist hier wohl angebracht. ...
Nur jetzt wirft nicht pppetc mit seinen, sonder ich mit Euren!
 
Da wurde nichts herausgerissen, es wurde aus jedem Beitrag der Einzeiler mit der Kernaussage zitiert. Neu sortiert oder nach irgendeiner Fasson zusammengesetzt wurde auch nichts. Die Reihenfolge ist genau wie im Faden.
Mag sein, dass die Reihenfolge korrekt ist. Aber vor all dem hat das angegriffene Forumsmitglied die folgende, an Überheblichkeit und Anmaßung kaum zu übertreffende Bemerkung abgesondert (Post #7):
Du spielst absolut verkrampft, Du machst keine Musik, Alles, was Du für Dich
beanspruchst, ist glatte dümmliche Anmaßung. Und wenn Du Schubert "interpretierst",
dann vergreifst Du Dich an etwas, von dem Du nicht den geringsten Schimmer
hast - es ist eine Schande.
Ja hat denn hier ein einzelnes Forumsmitglied die Deutungshoheit darüber, wer berechtigt ist, Schubert zu spielen?

Und das Wuff hab ich übrigens - in Kenntnis eines anderen Fadens - als Reaktion auf swisspianos konstruktive Kritik in Post #2 verstanden. Und auch wenn meine Auslegung möglicherweise nicht rechtssicher ist, im Zusammenhang zu anderen Fäden war das Wuff mindestens genauso aggressiv und überheblich wie die Bemerkung gegenüber pianovirus.

- K.
 
dilettant, es gibt ein paar Dinge die mir in Deiner Absonderung nicht gefallen!
  • Du versuchst den Eindruck zu erwecken, beurteilen zu können was überheblich und anmaßend ist.
  • Du sprichst einem Forumsmitglied das Recht ab, Kritik zu üben - während alle anderen das dürfen.
  • Du verschweigst die vorangegangene Bezeichnung als Troll!
  • Du ignorierst andere in anderen Fäden vorangegangene Dinge!
  • Du findest es OK wenn alle auf einen losgehen.
 

Du versuchst den Eindruck zu erwecken, beurteilen zu können was überheblich und anmaßend ist.
Normalerweise tue ich das nicht, weil es eine große Grauzone und Raum für subjektive Wahrnehmung gibt. Hier war es für mich aber gar zu eindeutig.

Du sprichst einem Forumsmitglied das Recht ab, Kritik zu üben
Natürlich ist Kritik in Ordnung und war ja auch erwünscht. Aber: "Es ist eine Schande" und "Du vergehst Dich an etwas, was Du nicht verstehst" ist keine Kritik mehr, das ist beleidigend.

Du verschweigst die vorangegangene Bezeichnung als Troll!
Das stimmt. Für mich ist ein oberflächlich nichtssagender Kommentar "W***" die reinste Trollerei.

Du ignorierst andere in anderen Fäden vorangegangene Dinge!
Nein, das tue ich eben gerade nicht.

Du findest es OK wenn alle auf einen losgehen.
Ich finde es OK, wenn die Forumsöffentlichkeit ihre Meinung kundtut.
 
Ich mag mich mich hier nicht mehr beteiligen. Nur noch eines:

Dein Relativismus, Caligulaminix, bereitet mir Übelkeit, denn er kommt mir so daher, wie er im wirklichen Leben immer mehr zuzunehmen scheint: Der Zusammengeschlagene hat ja ziemlich frech geguckt, muss er sich doch nicht wundern........ die Frau hatte ja auch ziemlich enge Sachen an ........ die haben ein so großes Haus und so viel Knete, müssen sich doch nicht wundern, wenn da einer einbricht uswusf.

Und die Erde is ne Scheibe! :p
 
Nur zum Verständnis: Wer "Wuff" schreibt ist Freiwild?

nur zur Erinnerung: [Post=275244]Rückgewinnung der Grazie[/Post]
Verlinkung also Kenntnis des Fadens: Piazzolla: Die vier Jahreszeiten
Ebenso gibt es einen Hinweis auf Brendel, wodurch einiges klar werden sollte. Brendel, Pianovirus, Dimo und auch einige bekannte Pianisten sehen sich bei Stephan mit dem selben Vorwurf konfrontiert.
Was sagt Pianovirus dazu?
im Interesse der Volksgesundheit ist darauf zu achten, dass nur als Musik zugelassene Musik an die Ohren einer irgend gearteten Öffentlichkeit gelangt.


die Forumsöffentlichkeit
Wer ist die Forumsöffentlichkeit - sind das diejenigen, die sagen dürfen was sie wollen?
 
Ist noch jemand der Meinung, pppetc habe zu frech geguckt?
Dann gebt Euch die Hand - bildet eine Gruppe oder besser ein Lager (nach Hasenbein), fürchtet Euch gegenseitig und werdet von mir aus glücklich!

Aber - ohne mich!
 
Ich habe haufenweise Aufnahmen von meinem Spiel und ich stelle sie hier nicht ein. Warum? Ich höre selber zu genau das, was auf diesen Aufnahmen gut ist und natürlich auch sehr genau, was auf diesen Aufnahmen schlecht ist, dafür spiele ich schon lange genug Klavier. Mir von jemandem, der wenig Erfahrung hat, sagen zu lassen "Oh Klasse, ich wünschte, ich könnt das auch", das brauche ich nicht. Und mir von einem Routinier, Musikstudenten oder Klavierlehrer sagen zu lassen, "guck ´mal, hier diese Stelle hättest Du so und so spielen müssen, das ist Murks", das brauche ich auch nicht.

Schade. Da hätte ich mir mehr Lässigkeit gegenüber der eigenen Fähigkeiten gewünscht, kann das aber nachvollziehen.

Trotzdem könnte man das ja durchaus als Hörprobe im eigentlichen Sinn ansetzen, nicht als Frage ans Plenum, was man verbessern könnte.

Also bleibt nur die Quintessenz, dass sich nur Anfänger und mittelmäßig erfahrene Spieler irgendwas von sich hören lassen, während der Rest sich anscheinend etwas selber im Weg steht.

Wundert mich etwas, bei gestandenen Konzertpianisten, hätte ich so nicht erwartet.
 
Da wurde nichts herausgerissen, es wurde aus jedem Beitrag der Einzeiler mit der Kernaussage zitiert. Neu sortiert oder nach irgendeiner Fasson zusammengesetzt wurde auch nichts. Die Reihenfolge ist genau wie im Faden.

Das ist keine Kunst und hat mit Politik nichts zu tun. Es ist schäbig das zu unterstellen.
Außerdem ist das nicht mein Spiel, sondern Euer böses Treiben!

Jedoch hätte es meine Erwartung übertroffen, wäre jetzt schon jemand so mutig, mein Anliegen zu erkennen.

cm

PS: Alle zitierten Aussagen richten sich gegen ein Forumsmitglied, das eine Kritik geäußert hat, mit der Ihr nichts anfangen könnt.

Hallo CM,

da Du ja auch aus meinen posts zitierst bitte ich Dich fair zu bleiben und den jeweiligen Kontext zu beachten. pppetc hat nach meiner Auffassung keine Kritik geäussert (damit meine ich nicht das Wuff, obwohl dies als erster Beitrag seinerseits auf eine Aufnahme eines langjährigen Mitglieds dieses Forums schon seltsam ist) sondern mit pianovirus/Tobias einen Amateur, der hier mit vielen guten Einspielungen Freude bereitet hat, unter der Gürtellinie angegriffen und in nachfolgenden Beiträgen noch nachgelegt. Wenn man dann darauf reagiert ein böses Treiben gegen pppetc zu konstruieren finde ich sehr befremdlich.

Tobias hat -leider- vorerst seine Konsequenzen gezogen.

Es ist sicherlich ehrenvoll von Dir, pppetc bei so viel Gegenwind beispringen zu wollen, in diesem speziellen Fall nach meiner Auffassung aber Fehl am Platze.

LG
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom