Schubert: Impromptu op. 90/2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... bin ich froh darüber, hier ein Aussenseiter zu sein. Ich würde mich genieren, gehörte ich zu Eurer Gesellschaft.

"Gottlob! rief er in eitlem Sinn,
dass ich kein Pharisäer bin!"
(E. Roth, Hervorhebung von mir).


Man mag Dich wegen Deines robusten Selbstbewußtseins bewundern, um Deine Überheblichkeit wird man Dich nicht beneiden.

Wundert mich etwas, bei gestandenen Konzertpianisten, hätte ich so nicht erwartet.

Und welches Motiv benennst Du für diese Leute, sich vor Dir beweisen zu sollen?
 
Habemus papam. Ein Gaucho.

Tu´ mich in letzter Zeit etwas schwer mit der lateinischen Sprache.........

CW
 
wo ist ein heikles Thema? ich will´s lesen, weil ich vergnügungslüstern bin :)

hier dagegen fand sich nichts heikles, sondern peinliches:
ein ambitionierter Hobbyspieler will alle vier Impromptu op.90 von Schubert spielen und Zwischenergebnisse zeigen, kommt aber nur bis zu Nr.2, weil er während dieses Vorhabens von einer zürnenden selbsternannten Schubertinstanz*) beharkt wird, welche es für eine Schande**) hält, dass ersterer Schubertsachen anfasst - nach einer Weile harkt der Hobbyspieler durchaus gekonnt**) zurück. In Sachen beharken sind beide quitt. Dennoch grämt letzteren diese gesamte Angelegenheit, er nimmt sich eine dreimonatige Auszeit, begründet seinen Entschluß mit versöhnlicher Geste***). Die Schubertinstanz widmet sich daraufhin in ihrer typischen und eignen Weise Anfängern, die sich darüber in einem Faden namens https://www.clavio.de/forum/einspielungen-unserer-forum-mitglieder/17175-anfaenger-traut-sich.html sicherlich sehr freuen und viel lernen...

Soldatenstiefelchen :) hab ich mich irgendwo in der Reihenfolge der spektakulären Ereignisse vertan?
_____________________
*) freundlichere oder gar bestätigende Formulierungen wollen mir nicht gelingen, wenn einer stramm großspurig behauptet, dass alle (!) die Schubertsonaten mit falschen Tempi spielen obwohl es preisgekrönte Referenzaufnahmen (z.B. von Pollini) gibt.
**) die staunenswerten Formulierungen, die von einigen Kommentatoren als verletzend gewertet wurden, muss ich jetzt nicht zitieren, oder?
***) klasse!!
 
wo ist ein heikles Thema? ich will´s lesen, ...
hab ich mich irgendwo in der Reihenfolge der spektakulären Ereignisse vertan?
...
Wenn Du gewollt hättest, dann hättest Du es bereits zweimal lesen können.
Abgesehen von den Aussagen im Faden, hast Du das Duzend der zitierten "Einzeiler" übersehen.
...
Warum müssen alle auf einen losgehen, wenn seine Einstellung zu Schubertinterpretationen doch längst bekannt ist?
Ist es der Gruppenzwang?
...
Übrigens - über LangLang darf man hier schimpfen so viel man will - die Forumsöffentlichkeit tut das, also ist das in Ordnung. :confused:

Für mich stimmt das so nicht - und das habe ich jetzt zur Genüge betont. Wer es trotzdem nicht versteht, soll damit einfach leben.
 
Immer schön auf die Personen losgehen, die handelnden Personen angreifen - das Thema selbst wäre ja zu heikel!
Was meinst du mit heikel? Eigentlich gab es nichts heikles. Weil lediglich gebellt wurde und nicht gebissen. Was bedeutet, es wurde mal wieder eine leere Behauptung aufgestellt(bellen) ohne irgendeine plausible Beründung(beißen) dafür zu geben die diese Behauptung rechtfertigt.
Das einzig heikle daran ist, dass pianovirus sich von dem harmlosen Gebelle beeindrucken lassen hat und dabei vergaß, dass bellende Hunde nicht beißen.
Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, Kritik zu üben aber dann auch Begründungen
und Verbesserungsvorschläge abgeben.
Aber es ist kein Wunder dass wir keine richtige Begründung gekriegt haben, was darauf zurückführen lässt, dass die wahren Begründungen verborgen gehalten werde wollen. Weil wer will schon Scharlatanerie und Rache als Begründung für seine Behauptung zugeben.
 
Ich lese und schreibe hier auch schon lange nicht mehr regelmäßig.
Kaum guck ich mal rein und freue mich auf Schuberts wundervolles Impromptu- schon bin ich wieder in der Clavio-Realität angekommen. Den halben Faden habe ich gelesen, den Rest mir geschenkt.


"Ein unangenehmer Gedanke: es fällt schwer, in diesem Forum etwas zur Diskussion zu stellen oder sich zu den Beiträgen anderer zu äussern, wenn jederzeit und überall mit einer Dreckschleuder ausser Rand und Band gerechnet werden muss."

Diese Aussage von Felix trifft den Nagel auf den Kopf. Warum hier etwas schreiben oder gar eine Aufnahme einstellen, wenn die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man gnadenlos in der Luft zerrissen wird?

Nun ist der ganze Faden zugemüllt- nachdem sich pianovirus, wie immer mit viel Liebe, dem Stück zugewandt hat und den Stand seiner Interpretation ausdrücklich als Übestatus gekennzeichnet hat.

Selbst wenn pianovirus' Interpretationen nicht immer das non plus ultra sein sollten, so zeigt er doch immer im hohen Maße Gestaltungswillen und große Liebe zur Musik, mit Respekt und Achtung vor der Literatur.

Schade, das hier wieder eine Schlammschlacht stattfindet. Wird das vielleicht Schuberts Musik gerecht?

Pianovirus, ich hoffe, dass Du nicht zulässt, dass Deine Proteinhülle von außen nachhaltig geschädigt wird. Wenn so viel Säure verspritzt wird, muss man das leider immer befürchten.

LG
violapiano
 

Aber es erscheint Dir wichtig genug, pppetc als Dreckschleuder zu bezeichnen.
Ihr rottet Euch zusammen, hetzt gegen einen einzlenen und gebt vor, Euch vor Ihm und seiner Kritik zu fürchten.

Und das nimmt Euch jemand ab?

Was lässt Du da dauernd für einen Scheiss raus , -Gruppenbildung, Kritik fürchten - bei dir tropft es wohl auf den Hut.
In der Tat gehört dieser Dreckschleuder eine richtigen Tritt in den Arsch versetzt, damit sie sich endlich mal ihrem After beschäftigt und die Klabusterbeeren pflückt.
Dir Caligulaminix mit deinem Kakemix rate ich das Selbe an.
Dir scheint ja jegliche Sensiblität zu fehlen ansonsten währen so dumme Auswürfe gar nicht möglich. Wer warf wieder die Bombe !!!!!!!!!
Hast Du schon mal was von " Kausalität " gehört ? Ich war auf einem humanistischen Gymnasium und musste bei der Prüfung eine Arbeit über Aristoteles verfassen.
Dir würde ich es dringend empfehlen sich ebenfalls damit auseinander zu setzen und nicht dauernd mit dem Stock im Nebel rumrühren.
Wir sind in einer Demokratie und können unsere Meinung sagen! -merke dir dies !!!!!!!!!!! Ulbricht und Honegger sind tot !
Gut , dass der neue Papst gewählt wurde, jetzt ist das Volk wieder beruhigt.
Wo ist den bloss unsere Eminenz der Kardinal auf Clavio geblieben !!! der hat wohl ein Beispiel an Benedikt gefunden. Ja , auf einer Sommerresidenz lebt sichs gut ! :D:D:D
GIB LAUT !!!!!!!!!!!! WUFF WUFF WUFF

Cordialement

Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was lässt Du da dauernd für einen Scheiss raus , -Gruppenbildung, Kritik fürchten - bei dir tropft es wohl auf den Hut.
In der Tat gehört dieser Dreckschleuder eine richtigen Tritt in den Arsch versetzt, damit sie sich endlich mal ihrem After beschäftigt und die Klabusterbeeren pflückt.
Dir Caligulaminix mit deinem Kakemix rate ich das Selbe an.
Dir scheint ja jegliche Sensiblität zu fehlen ansonsten währen so dumme Auswürfe gar nicht möglich. Wer warf wieder die Bombe !!!!!!!!!
Hast Du schon mal was von " Kausalität " gehört ? Ich war auf einem humanistischen Gymnasium und musste bei der Prüfung eine Arbeit über Aristoteles verfassen.
Dir würde ich es dringend empfehlen sich ebenfalls damit auseinander zu setzen und nicht dauernd mit dem Stock im Nebel rumrühren.
Wir sind in einer Demokratie und können unsere Meinung sagen! -merke dir dies !!!!!!!!!!! Ulbricht und Honegger sind tot !
Gut , dass der neue Papst gewählt wurde, jetzt ist das Volk wieder beruhigt.
Wo ist den bloss unsere Eminenz der Kardinal auf Clavio geblieben !!! der hat wohl ein Beispiel an Benedikt gefunden. Ja , auf einer Sommerresidenz lebt sichs gut !
GIB LAUT !!!!!!!!!!!! WUFF WUFF WUFF
Hast Du schon mal was von " Kausalität " gehört ? Ich war auf einem humanistischen Gymnasium und musste bei der Prüfung eine Arbeit über Aristoteles verfassen.
Dir würde ich es dringend empfehlen sich ebenfalls damit auseinander zu setzen und nicht dauernd mit dem Stock im Nebel rumrühren.
Wir sind in einer Demokratie und können unsere Meinung sagen! -merke dir dies !!!!!!!!!!! Ulbricht und Honegger sind tot !
Gut , dass der neue Papst gewählt wurde, jetzt ist das Volk wieder beruhigt.
Wo ist den bloss unsere Eminenz der Kardinal auf Clavio geblieben !!! der hat wohl ein Beispiel an Benedikt gefunden. Ja , auf einer Sommerresidenz lebt sichs gut !
GIB LAUT !!!!!!!!!!!! WUFF WUFF WUFF
Hast Du schon mal was von " Kausalität " gehört ? Ich war auf einem humanistischen Gymnasium und musste bei der Prüfung eine Arbeit über Aristoteles verfassen.
Dir würde ich es dringend empfehlen sich ebenfalls damit auseinander zu setzen und nicht dauernd mit dem Stock im Nebel rumrühren.
Wir sind in einer Demokratie und können unsere Meinung sagen! -merke dir dies !!!!!!!!!!! Ulbricht und Honegger sind tot !
Gut , dass der neue Papst gewählt wurde, jetzt ist das Volk wieder beruhigt.
Wo ist den bloss unsere Eminenz der Kardinal auf Clavio geblieben !!! der hat wohl ein Beispiel an Benedikt gefunden. Ja , auf einer Sommerresidenz lebt sichs gut ! :D:D:D
GIB LAUT !!!!!!!!!!!! WUFF WUFF WUFF

Cordialement

Destenay

Am Ende habe ich mich getäuscht - und das sind hier allgemein gültige Umgangsformen.
Dieser Post gibt mir genug Aufschluss über den Verfasser - um ihn nicht zu mögen. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach Desteney, wissen die, die im RR mitfahren dürfen, dass Du hier behauptest Schweine spazieren zu fahren - ich lache heute noch darüber.
 
Nicht nur um Autofahrerthemen wird heute das Clavio-Forum erweitert, sondern auch um Herren-Schlammcatchen!

Ein vielseitiges Völkchen hier!

:D :D :D
 
Warum müssen alle auf einen losgehen, wenn seine Einstellung zu Schubertinterpretationen doch längst bekannt ist?
konträr:
warum müssen alle einen foppen, der das Metronom sehr hoch schätzt? Man kenn doch seine Einstellung zum Metronomgebrauch
:):)

aber dann: von was für einer Haltung sprichst du? Meinst du die überhebliche Pose, das a und o in Sachen Schubert zu sein und nichts inhaltlich ernstzunehmendes rauszulassen (ich hab diese Pose satirisch als "Schubertjehovah" benannt) und wegen dieser Pose Narrenfreiheit zu haben? Meinetwegen nenn das Haltung - nur wirst du exact in summa niemanden davon überzeugen können, dass alles und jeder wegen solcher Kapriolen den heiligen Schubert (der solche selbsternannten Schutzheiligen nicht nötig hat!) lieber nicht erwähnt oder irgendwas über den sagt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom