- Registriert
- 08.01.2009
- Beiträge
- 3.513
- Reaktionen
- 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
himmlisch, jetzt fang ich noch an zu weinen ! was waren das für grosse Künstler verglichen mit der heute sehr häufigen Oberflächlichkeit.
Hallo Monique,
mir geht es auch so - und das hat nichts mit Traurigkeit zu tun, und auch nichts mit Sentimentalität, wie sie hier negativ dargestellt wird. Natürlich sitzen die Tränen lockerer, wenn ich traurig bin, aber sie kommen mir auch, wenn es mir gut geht und ich glücklich bin. Es gibt nicht umsonst den Spüruch "ich könnte heulen vor Freude".
Und genau das werde ich auch am Samstag in der Philhrmonie tut, wenn die ersten Töne von "Jauchzet, frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium erklingen. Kriege jetzt schon Gänsehaut bei dem Gedanken . Und find das klasse
Im Übrigen würde ich eher zum Psychiater gehen, wenn ich keine Emotionen mehr spüren würde. Also lass Dich nicht von all den abgeklärten und harten Jungs hier verunsichern ;).
Grüßle
lavendel
-
Anders - GANZ ANDERS - bei dem Musizierenden selbst. Dieser muss dringend einen professionellen Abstand bewahren, sonst kann er die Materie nicht so bewusst und so gezielt beherrschen, dass er/sie bei den Rezipienten genannte Reaktion hervorrufen kann, die wie das Lachen auch mit einer Reduktion des Muskeltonus einhergeht. Beim Klavier geht das ja vielleicht grad noch - beim Blasinstrument wäre es fatal und einem Sänger bliebe wahrscheinlich sogar die Stimme weg.
Der "Liebestod" ist für mich auch einer der vielen absoluten Knockouts in Sachen Emotionen, auch wenn ich den Herrn Wagner gar nicht mag.
Vor lauter Gefühlsaufwallungen bekam ich soeben fast eine Hochdruckkrise ;), eine unglaubliche Aufnahme, die voll ins Ziel trifft.Ja, wenn Dir wieder mal danach ist....hier ne Aufnahme der Berufswalküre Flagstad: Kirsten Flagstad and Furtwangler - Liebestod - YouTube
Viele Grüße
Styx
pianochris66
Hier mal eine -zumindest für mich- sehr berührende Aufnahme eines wunderbaren Pianisten und Komponisten, es muss nicht immer Klassik sein:
https://www.youtube.com/watch?v=1BAR...detailpage#t=2
LG
Christian
Hallo !
Es ist ja unglaublich was meine "Heulanfrage " bewirkt hat. Ich hab so schöne Musik , die ich nicht kannte, anhören dürfen . Vielen Dank für Eure Beiträge .
Liebe Grüsse Monique
Vor lauter Gefühlsaufwallungen bekam ich soeben fast eine Hochdruckkrise ;), eine unglaubliche Aufnahme, die voll ins Ziel trifft.
Destenay, im Ernst ????
Ich hatte mich ja eigentlich schon geärgert so`ne blöde Frage ins Forum zu setzen ....