Schnelles Finger spielen

G

Gabeito

Dabei seit
8. Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich wollte wissen, wie man diese Tonleiter hier am schnellsten mit der linken hand spielt als Fingersatz.

Bei der rechten Hand mach ich von C;Cis,D,Dis,E,F,Fis,G,Gis,A,Ais,H,C das hier: 1234512341234, aber wie geht das mit der linken Hand? Hoffe, dass es mir jemand schnell sagen kann.
 
Wirklich ideal finde ich deinen Fingersatz für die Rechte nicht. (Untersatz von 5 zu 1 auf zwei Untertasten.

Links vielleicht 5432132143213.
 
*Schmerz!* :shock:

Es heißt: "...so hat es MICH kürzlich mein KL gelehrt"!!
 
*Bild auf Bitte des Urhebers entfernt*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es heißt: "...so hat es MICH kürzlich mein KL gelehrt"!!
Ah, wattn Unsinn. Ick lebe seit 25 Jahren in Berlin, ick darf det sagen wie ick will.

Es ist schon erstaunlich, wie man sich an Sprachen gewöhnt. Als ich vor 25 Jahren nach Berlin kam, habe ich ständig diese "Mir-Mich-Versager" korrigiert und nicht verstanden, dass das keine kapiert; jetzt merke ich es selbst nicht mehr.

CWToons: Klasse! Bist Du Grafiker oder so was?
 
Hasenbein, wenn Du eine Zeichnung veröffentlichen willst, dann erstell´ Dir eine, anstatt meine Zeichnung zu abzukupfern!

CW

@Peter: Nein, Hobbyklavierspieler und Hobbyzeichner.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, in diesem Fall ging es ja gerade darum, Deine Zeichnung in parodistischer Absicht zu verändern, indem der Text ersetzt wird. Mit "Abkupfern" hat so etwas nichts zu tun.

Ist gedeckt durch die gleichen Gesetze, die jegliche Satire erlauben.

Ob Dir meine Änderung zusagt, ist dabei schnuppe, solange niemand verunglimpft o.ä. wird.

Und jetzt lach mal - schlechte Laune heute? :D :D
 
Das ist dummes Zeug. Du hast nur die Möglichkeit gesehen - und zu meinem Ärger benutzt - auf einen Zug aufzuspringen, den ich angeschoben habe. Billig, billig, Mr. Trittbrettfahrer.

CW
 

*Bild entfernt*

Wunderschön, hasenbein! Ich lieg am Boden vor lachen, der Aktualitätsbezug ist halt unverkennbar...;) Wobei, über einen Weg könnten auch diese zwei Welten zusammenfinden, beide sind dem Tabak nicht abgeneigt...=D Allgemein fällt mir auf, das Rauchen mit steigender Anzahl an Restriktionen einem immer größeren künstlerischen Wert bekommt: Es gibt kein Theaterstück, kein Gemälde, kein Film, kein Foto, überhaupt nichts mehr ohne Zigarette...=D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie

P.S.: Fecisti diem meam! Oder in der Sprache des lustigen Jungen mit der Ratte: You made my day! =D

P.P.S: Und cwtoons, nicht traurig sein, Dein Komik ist auch hammer, ich wurde nur durch hasenbein gerade so wunderbar satirisch an eine höchst amüsante Diskussion hier erinnert...=D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Allgemein fällt mir auf, das Rauchen mit steigender Anzahl an Restriktionen einem immer größeren künstlerischen Wert bekommt: Es gibt kein Theaterstück, kein Gemälde, kein Film, kein Foto, überhaupt nichts mehr ohne Zigarette...=D
...hm... warum Präsens?

Google-Ergebnis für http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/zeitzeichen/2012/d_April/120403-Brahms-WDR-5.jpg

Google-Ergebnis für http://www.musicweb-international.com/classrev/2004/Nov04/Rachmaninov_hough_CDA67501.jpg

ja, die gute alte Zeit, als auf den Bahnhöfen noch keine pissgelben rauchfreier-Bahnhof-Schildchen angebracht waren, als in den Kneipen noch Aschenbecher auf den Tischen standen... ;):D:D:D
 
ja, die gute alte Zeit, als auf den Bahnhöfen noch keine pissgelben rauchfreier-Bahnhof-Schildchen angebracht waren

oder als wir noch 5-D-Mark Stücke im Portemonnaie trugen, und Banknoten mit Stichen altehrwürdiger Köpfe drauf... au wei, wer kennt die noch? :D:D:D

800px-20_DM_Serie3_Vorderseite.jpg
 
oder als wir noch 5-D-Mark Stücke im Portemonnaie trugen, und Banknoten mit Stichen altehrwürdiger Köpfe drauf... au wei, wer kennt die noch? :D:D:D

800px-20_DM_Serie3_Vorderseite.jpg

Danke! Für diesen WUNDERSCHÖNEN Geldschein.

Rein emotional bemerke ich gerade, dass DIESER Geldschein durch eine 50-Euro-Note ersetzt wurde. Mit 20€ kann man heute nicht mehr in die Kneipe gehen; für 20,--DM gäbe es vermutlich auch nur noch 12 Minuten Klavierunterricht beim Discounter.
 
Echt ne armselige und humorlose Aktion von cwtoons, meine Variation seiner Zeichnung rausnehmen zu lassen.
 
Aber ´ne erfolgreiche.

Es freut mich, festzustellen, dass der Rechtsfrieden nunmehr wieder hergestellt ist, Mr. Copyandpaste.

CW
 

Zurück
Top Bottom