Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
joeach, bei meinem 77er Feurich ist alles normal eingeflochten... ??? Soll ichs jetzt rausrupfen?
Wie sieht´s aus mit einem alten Blüthner??? ... vermutlich so um die 100Jahre alt. Ich fahre ihn mir gleich anschauen. Er ist 1,90m und soll VB 2.500,- kosten.
Flügel Blüthner in Köln - Ehrenfeld | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Mit wie viel Euronen kann man rechnen wenn man ihn komplett restaurieren würde? ... und was wäre beim Betrachten des Instrumentes zu beachten?
Ich suche schon seit längerem nach einem Flügel und frage mich hin und wieder ob´s im Verhältnis nicht sinnvoller ist, ein altes Instrument selbst neu restaurieren zu lassen anstatt ein Neu-Instrument zu kaufen?

nun ja, "weit fahren" trifft in dem fall nicht zu... sind ca. 3 minuten mit dem fahrrad!
ich bin für meinen gebrauch tendenziell auch nicht ganz überzeugt von einer alten kiste habe jetzt aber von einem kollegen gehört der sich ebenfalls einen uralten bechstein "günstig" erworben hatte, diesen dann für 4000,- hat restaurieren lassen... und nun super glücklich ist mit der kiste!!
Vorweg: ich bin froh um jedes alte Instrument, das restauriert werden kann und wird.
nun ja, habe mir das instrument mal angeschaut... und muss sagen, es ist besser in schuss als befürchtet. definitiv muss was gemacht werden; die hammerköpfe scheinen durch zu sein, der flügel klingt nicht besonders gleichmäßig etc. ... aber die substanz gefällt mir. der resonanzboden war - zumindest das was sichtbar war - gut in schuss; allerdings bin ich kein klavierbauer und weiß nicht wo man den flügel mit wie viel aufwand (zeit und geld) qualitativ hinbekommen kann.
aber einen guten gebrauchten flügel - kein china-import - um die 1,80m/2,0m vom händler bekommt man für unter 10.000,- auch fast nie zu sehen... und diesen weg zu gehen wäre halt ´ne möglichkeit, oder?!
Das klingt, als ist alt was schlechtes. Und warum muss man überhaupt generell 5-10k in einen alten Flügel stecken?Wenn nicht, musst du dich mit etwas altem zufrieden stellen.
Alles was ich angetestet habe war das zumindest. Ok, es kommt auch auf die Erwarungshaltung an.Das klingt, als ist alt was schlechtes. Und warum muss man überhaupt generell 5-10k in einen alten Flügel stecken?
Das ALLES für 3K?Neue Saiten, Wirbel, Hammerköpfe, Regulieren, Intonieren.
Gerne, jederzeit. :) Da ist aber noch nichts gemacht, finde ihn trotzdem schon jetzt traumhaft.Lass mich deinen Flügel antesten und lass mich eines besseren belehren
Alles was ich angetestet habe war das zumindest. Ok, es kommt auch auf die Erwarungshaltung an.
Stimmt. Die Überholung des Flügels meiner Hochschule hat ca. 3k€ gekostet. Neue Saiten, Wirbel, Hammerköpfe, Regulieren, Intonieren. Damit kriegt man viele Flügel, wenn die Materie stimmt, wieder spielfähig oder?
Lass mich deinen Flügel antesten und lass mich eines besseren belehren :D ..
Gibts jetzt schon Handy-Apps, mit denen man ne Autobatterie aufladen kann? :D
LG
Michael
Ja, Peter, er klingt toll. Aber vom Spielgefühl her wäre ich - so wie er jetzt ist - auch nicht zufrieden. Wie aufwendig es ist, ihn spielartmäßig zu richten, weiß ich natürlich nicht, vielleicht ist es mit Regulieren getan, vielleicht muss man aber auch Teile austauschen, keine Ahnung ... ich persönlich würde auch einen fertigen Flügel vorziehen.Gerne, jederzeit. :) Da ist aber noch nichts gemacht, finde ihn trotzdem schon jetzt traumhaft.