Schnäppchen !?!?

Hi Jo,

sieht schon spektakulär aus - wenn es jetzt noch gut klingt und ich in der Nähe wohnen würde...
 
Früher nannte man so was Spinett. :)
 
Hier ist noch ein Späterer von 71, sollte einer der letzten deutschen sein, die dann wohl von Haegele gebaut wurden. Weiss man da, wie gut die waren?

Die Frage läßt sich auch anders stellen: hat Haegele nach der Übernahme durch Euterpe / Feurich noch eigene Instrumente produziert oder wurden, wie im Falle von W. Hoffmann, Euterpe-Instrumente nur unter anderem Namen hergestellt? Ich frage das, weil im Übungskeller unserer Musikpädagogen ein H. steht, das den ebenfalls noch dort stehenden Euterpes aus den 70ern mindestens sehr ähnlich ist.
 
Das ist ein "Wiedergabegerät Klavier", wie man dem beiliegenden Text entnehmen kann. Einfach Notenbücher reinlegen, Abspieltaste drücken und sich dann an der Musik freuen. Fernbedienung geht natürlich auch. :D:D

Terri
 
Mir gefällt das Design.
 
Also, das ist soooo schräg, dass es schon wieder geil ist. Möchte gerne mal den Klang hören. Und: habt Ihr die Klotzpedale gesehen? Der Gussrahmen liegt frei und der Deckel ist wie eine Haube? Völlig crazy.
 
Genau das finde ich so geil an dem Teil: Die Saiten und der Gussrahmen liegen völlig frei. Die Pedale sind ja auch mal irre...wie bei einem Harmonium. :D
Der Rest erinnert mich an so "Afrika-Style".
 
Es kam mir gleich etwas sonderbar vor, daß ein Bochumer die Abmessungen in Inch angibt :shock:
 

Ich bin fasziniert, wie schnell und gut hier Fake-Angebote aufgedeckt werden. Respekt!
 
Puh, gut, dass ich meinen Wilhelm eher gefunden hab ;-)
 
Bei Ebay Kleinanzeigen sind auch zwei separate Sauter drin. Vll. ein irrer Zufall. Und das sind definitiv andere Fotos.
 
Einer ist aus dem Forum...
 
Dann spiel mal die nachgerüsteten Silentsysteme.... ;)
 
Das ginge dann natürlich auch mit alten Schätzchen, mit abgespielten Hämmern, tauben Saiten und gerissenen Stimmstöcken und Resoböden. Nur die Mechanik muss noch einigermassen funktionieren.
Dann frag ich mich, warum man sich einen kaputten Flügel hinstellen soll, die Mechanik allein würde doch, entsprechend ausgerüstet, fast schon reichen.

Grüße

Toni
 
Interessante Idee
 

Zurück
Top Bottom