Schnäppchen !?!?

Meine KL hat seit kurzem so Einen, auch in 180cm.
Unrestauriert, längst nicht so schön, aber auch längst nicht so teuer.
Spielt sich aber ordentlich und klingt ziemlich gut. Selbst mit 2-3 kleine Rissen im Reso.

Da sollte sich ein Blick lohnen.

Grüße

Jörg

Ich hab grade gesehen, dass der Anbieter den Preis heute/gestern um 3000€ erhöht hat. Ich werde jedenfalls diese Erhöhung nicht mitmachen - falls der Flügel denn interessant ist. Für 13000€ wird der den doch nicht los - denke ich. Bei unserem Telefonat hieß es jedoch, dass er den zu dem Preis verkaufen will, zu dem er den damals gekauft hat - und da war das bei 9900€.

Naja, ich werds ja nacher sehen.
 
Guter zustand, guter Klang, Spielgefühl gefiel mir garnicht. An dem Flügel wurde insgesamt viel original belassen, aber neue Stahlseiten,, neuer Lack (auch Rahmen), Boden gespahnt.
Den Preis hat der nach oben geschraubt, weil ihm ein Musiker sagte, dass er so einen tollen Flügel nicht für so wenig Geld verkaufen könne. Der Händler hat die 9900€ vorgeschlagen - ich ihm auch :-D. 13000€ ist zuviel.
 
Guter zustand, guter Klang, Spielgefühl gefiel mir garnicht. An dem Flügel wurde insgesamt viel original belassen, aber neue Stahlseiten,, neuer Lack (auch Rahmen), Boden gespahnt.
Den Preis hat der nach oben geschraubt, weil ihm ein Musiker sagte, dass er so einen tollen Flügel nicht für so wenig Geld verkaufen könne. Der Händler hat die 9900€ vorgeschlagen - ich ihm auch :-D. 13000€ ist zuviel.
Du bietest 9.900,- wenn Dir das Spielgefühl nicht gefällt? :konfus:

LG
Michael
 
Du bietest 9.900,- wenn Dir das Spielgefühl nicht gefällt? :konfus:

LG
Michael

Nein nein nein, ich biete gar nix. Ich hab ihm gesagt, ich werd den Flügel nicht kaufen. Er hatte ihn für 9900 reingestellt, weil das sein Händler - wo er ihn damals kaufte - vorgeschlagen hat als realistischen Preis. Dann kam ein befreundeter Musiker und sagte, du darfst so einen tollen Flügel nicht so billig verkaufen, also machte er 13000€ draus. Ich habe aber gesagt, ich als durchschnittsleie würde diesen Preis dafür niemals bezahlen und 9900 schon als absolute Grenze sehen, also den Bauer bestätigen.
 
Dann schraub mal an so einer Marke rum....:lol:

Man sollte Zusammenhänge zwischen Pianistik und Philatelie nicht vorschnell in Abrede stellen.
Mein gottseliger Doktorvater war als junger Assistent einmal bei dem (damals) berühmten Geheimrat Klotz zum Essen eingeladen und wurde befragt, ob er denn Klavier spiele. Er antwortete, nein, denn Klavierspielen sei beinahe so langweilig wie Briefmarkensammeln. Die Atmosphäre wurde unversehens bleiern, und hinterher erfuhr er, daß der Geheimrat Klotz nicht nur ein leidenschaftlicher Amateurpianist, sondern auch ein großer Briefmarkensammler sei ...

Es versteht sich, daß die Geheimratstochter an einen einsichtsvolleren Bewerber ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicht schrauben - LECKEN! ;-)
 
Da bekommt der Satz "Soll ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen" in diesem Kontext ja eine ganz neue Bedeutung. Man möchte die ausgewählte Dame des Herzens also durch sensibles und virtuoses Klavierspiel beeindrucken oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden:denken:?
 
Die Tochter, Ihr Dödel!!!!
 

Zurück
Top Bottom