Schnäppchen !?!?

fish,

Im 5. und vor allem 6. Bild ist die Tastatur im Mittelbereich deutlich höher als im Bass und Diskant. Mag sein, dass es nur optische Verzerrung ist, aber darauf bezog ich mich.
 
ok - das dürfte wirklich eine Fotoverzeichnung sein... Danke für Info.

Wäre das in echt - DAS wäre gruselig. Aber dafür ist das alles zu homogen
 
Es ist halt schlecht für die Gebote, da in der Überschrift "110" steht... daher kann man ggf. da für die Größe ein Schnäppchen machen.
 
Wenn er Dir gefällt und der Zustand wie beschrieben ist, könnte das schon was sein.
Am Preis müßte allerdings noch was gehen.
Nimm einen Klavierbauer mit.
Toni
 
Curby, seit wann interessieren Dich solche alten Gurken?
 
Ich muss dazu jetzt was richtig stellen:

Was ich immer kritisiere sind alte Flügel, wo gar nichts, bis sehr wenig dran gemacht wurde.

Der Flügel ist neu lackeirt, reguliert intoniert, alle Risse gespahnt, neu besaitet etc. Dann lohnt sich schonmal ein Blick. Bei allen Vorkriegsflügeln bis 5000€ (die ich gesehen habe) hat man halt die Abstriche gemerkt. Dreckig, alte rostige Saiten, rissen im Boden, wackelige Tasten. Sowas kommt mir nicht in Haus - das nenne ich dann alte Gurke. Das Gesamtpacket darf keine Mängel enthalten :-D
 

Moderato - es ist tatsächlich das Objektiv: Der Notenhalter - ebenfalls fast in Bildmitte - "schüsselt" nach oben (hat also die gegenläufige Verzeichnung).
 
Eben, Moderato, genau das machte auch mich stutzig.

Aber es kann sein, dass das Bild mit Weitwinkel aufgenommen wurde, dann passieren solche Verzerrungen auch relativ nahe an der Bildmitte.

Ich nehme für solche Bilder deswegen immer etwas mehr Abstand und zoome mich heran.
 
Oh, Du auch!? Der Trend geht zum ... Duysen? Schön, erhaltet uns mal die Berliner Marken!
 
Nee ich nicht. Wollte nur antworten, weil ich ihn gestern das Gleiche gefragt hatte. :-)
 

Zurück
Top Bottom