Schnäppchen !?!?

Weit von mir? Wie man's nimmt...1500 km. Nur: wenn ich schon mein gesamtes Sparschwein schlachten soll, dann tue ich das nicht für einen Bechsteinflügel. Sorry...
 
Hach, wenn Platz keine Rolle spielte ... der alte Blüthner könnte nach einer Restaurierung bestimmt was besonderes sein...
 
Und was ist übrigens mit dem hier? Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber es könnte ein 160er sein (Mod. 10), und er ist nicht besonders alt (er hat so ein Händlerschild rechts im Tastaturdeckel, sieht wie'n 3-D-Sticker aus). Einzig die Buckel auf dem Reso kann ich nicht deuten. Und selbst wenn's ein DDR-Blüthner ist, scheint mir das sehr günstig.
 

Meine Beobachtung: Je kleiner der Flügel, desto höher der Preis im Verhältnis zum "echten" Wert. Wer Platz hat, sollte nach "über 2,40 m" suchen.
 
Ich glaube, es ist generell schwer, einen gebrauchten Konzerter loszuwerden.

Och, wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann wüsste ich schon welchen Konzertflügel ich mir (aller guten Dinge sind drei!) anschaffen würde. Es würde nur recht eng bei den Clavio-Treffen selbst wenn der Konzertflügel an den Drempel gestellt würde, wo beim Hauskonzert der Bösendorfer stand und wo er bei Stilblütes Hauskonzert wieder stehen wird. Das Fenster, durch das der große Flügel hineingehievt werde müsste (weil er von der Terrasse aus nicht "passen" würde) ist eh bei Schlagregen undicht und somit wäre es keine Problem das endlich mal zu erneuern.

Aber: Es würde kein Bechstein D280 (ich hätte es nie für möglich gehalten). :-D;-)

edit: falscher Fingersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der auch nicht. ;-)

Aber Sesams Flügel klingt wirklich sehr schön.
 

Zurück
Top Bottom