Schnäppchen !?!?

Komisch, dass der Verkäufer auf einen echten Flügel umsteigt.....:denken:

Soweit scheint Dreiklang noch nicht gekommen zu sein.;-)

Es hat halt nicht jeder die Kohle und/oder die Wohnsituation für einen Flügel. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass die Flügelbesitzer hier überhaupt nicht zu schätzen wissen, dass sie dieses Privileg haben.
 
Ich wäre froh, wenn ich ein V-Piano hätte, und das, obwohl ich einen Flügel habe.
 
Wir sind ja hier im Schnäppchenthread und da gibts Flügel die billiger sind als ein V-Piano. ;-)
 
Silvan Zingg organisiert auch ein eigenes Boogie-Festival. Demnach schätze ich mal, dass der arme Flügel nicht nur von ihm, sondern auch von anderen heftigst bespielt wurde.
 

Glaube kaum, dass er seinen privaten Flügel da hin stellt. Verstehe auch nicht, warum hier immer von heftiger Benutzung gesprochen wird. Da müssten meine Instrumente auch schon gelitten haben.
 
Hübsch der Hinweis "Kostenlose Abholung" :lol:
 
Hier, mechanisch/digitales Klavier.
(Fast) echte Mechanik mit Midi out.
Haben wir das nicht schon immer gesucht, und dann zu dem Preis?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...igitales-klavier/230897991-74-2460?ref=search
Öhm. Also letztlich ein unbesaitetes Klavier unbekannter Bauart und Mechanik-Güte, dafür direkt mit Silent-Elektronik. Da ich im Digitalbereich schon länger unterwegs bin, sollte man jedenfalls den Klangerzeuger besser gleich ignorieren und was vernünftiges benutzen (Ivory, Pianoteq). Ich habe da bisher vor allem Müll kennengelernt, gerade im unteren Preisbereich, und dieses Klavier hat wohl auch neu nur um 1kEUR gekostet. Außerdem sollte man sich von der Mechanik nicht zu viel versprechen. Persönlich würde ich eher nach einem vernünftigen gebrauchten Markenklavier mit Silent-Schaltung suchen. Das ist natürlich nicht so billig. Aber wie heißt es so schön: kaufst du zu billig, kaufst du nur doppelt.
 
Das Konzept erinnert an ein Yamaha NU1. Man könnte auch böse sein und es als extrem billigen NU1-Klon bezeichnen. Wogegen allerdings fairerweise das Alter des Geräts spricht (s.u.). Informationen gibt es zu dem Gerät jedenfalls wenige. Der eigentliche Importeur (oder sogar Hersteller?) ist wohl "ARCA S.A. STRUMENTI MUSICALI" aus San Marino. Man findet eine Bedienungsanleitung: hier; das wars.

Aus der Anleitung lässt sich entnehmen, was ich zum elektronischen Klangerzeuger schon vermutet habe: nicht Stand der Technik. Das Instrument ist von 1997, also 17 Jahre alt, und im Digitalbereich ist es damit Steinzeit. Wenn die Angaben stimmen (Übermittlung von Note-On und Note-Off, und sogar Dämpfer-Resonanzen), ist das schön und gut und für das Alter schwer beeindruckend, aber ich würde nicht von sonderlich vielen Velocity-Layern ausgehen, weshalb der Klang denn doch eher künstlich und dünn ausfallen dürfte. Als MIDI-Controller könnte es gehen, wenn die Mechanik taugt und man Pianino-Mechaniken mag. Die meisten modernen Digitalen orientieren sich ja Richtung Flügel (was meiner Meinung nach der Grund ist, warum Digitalpianos oft von Klavierspielern als "zu leicht" empfunden werden, da Flügel im Mittel leichtgängiger sind als Klaviere, soweit ich weiß).
 

Zurück
Top Bottom