Sauter Premiere 120 -> Kauf oder doch nicht?

W

wukwuk

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Hallo,

ich finde die RR-Mechanik sehr gewöhnungsbedürftig, weil man im pianissimo die Federn deutlich spürt; fühlt sich für mich orgel-like an.

Gruß
BP
 
W

wukwuk

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gestern habe ich das gute Stück tatsächlich gekauft :) der Klang ist fantastisch, ich konnte gar nicht mehr aufhören drauf zu spielen...

Grüße an alle
 
W

wukwuk

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke Jörg!

ich freue mich auch schon richtig drauf.
Der Klang ist um einiges besser/angenehmer (für mich) als mein aktuelles Bechstein (aus 01/2013). Ist mir jetzt wichtiger als das reine Aussehen. Auch auf das Silentsystem werde ich verzichten müssen, ist aber egal.

Grüße
Dorian
 
Mawima

Mawima

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
967
Reaktionen
477
Hallo Dorian,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf und dass ihr zwei (Dein Sauter und Du) zueinander gefunden habt. Das zeigt aber auch, dass Alter und Name nicht alles sind. Soll heißen: Nicht immer passt das neuste Klavier mit dem besten Namen zu einem selbst, sondern man muss seinen Klang und sein Klavier erst finden.

Liebe Grüße,
Martin
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.760
Reaktionen
20.730
Glückwunsch :)
 
 

Top Bottom