Sauter 110 1988 Hammerköpfe erneuern?

  • Ersteller des Themas UpRightPiano
  • Erstellungsdatum

Ich glaube da gibt es regional auch große Unterschiede.
Ein Exclaviot hatte in Berlin mal um die 1200 Euro bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Mechanik mit in die Werkstatt genommen.

Ich glaub ich weiß ja von der Geschichte. Aber 1200 Teuronen für Abelflügelhammerköpfe ist jetzt wirklich keine große Geschichte, da zahlst in München wesentlich mehr. Es ist ja nicht damit getan, daß einfach mal die HK eingeklebt werden, es erfordert auch Neuausrichtung Neuregulierung usw. Freilich - des Material ist jetzt nicht so des Thema, aber die Arbeitszeit welche aufgewendet werden muß.

LG
Henry
 
Ich finde, das Klavier ist noch nicht so alt, da würde ich das, wenn sonst alles passt, investieren. Man bedenke, dass so ein Instrument neu etwa 10.000 Euro kostet und man bei regelmäßiger Nutzung alle 10 bis 20 Jahre etwas in Regulierung und Bearbeitung der HK - oft nur abziehen, aber irgendwann muss neuer Filz her - stecken muss; wie „große“ Inspektion beim KFZ mit Bremsscheiben, Zahnkette, etc. Man hat dann aber wieder ein Instrument, das wie ein neues spielt.
 

Zurück
Top Bottom