Russische Romanze... von wem???

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.405
Reaktionen
11
Den Link zu den Noten hatte vor einiger Zeit jemand hier im Forum gepostet (absolut legal!). Nun spiele ich das Stück und mußte feststellen, daß der Komponist nicht dabei steht.

Es handelt sich um "Nr. 6, Romanze" - Andante Doloroso - in F-Moll.
 
Das einzige "Andante doloroso", das mir einfällt, ist "Ases Tod" - leider keine Romanze und auch nicht in f-moll, sondern h-moll. :confused: Kannst Du vielleicht die erste Seite oder das Incipit bereitstellen? Das könnte für eine Recherche schon weiterhelfen.
 
dito ;)

dachte spontan an Tchaikovskys Romance. Es ist auch in f-moll allerdings "andante... cantabile". Und dann nicht nr.6 sondern op.5 :rolleyes:

Die Bezeichnung ist ja nicht gerade allzu usus. Könnte auch tatsächlich noch irgendwas Obskures von Liszt sein. Oder Rachmaninov.
 
Es ist Rachmaninoff - hab gerade mein Musikarchiv durchsucht: ;)

Morceaux de salon, Op. 10, VI. Romance in F minor
 
Cool Pitt! ;)
Wollte gerade melden, dass Liszt derartiges "Obskures" schon mal nicht komponiert hat.
 
Danke für eure Bemühungen! Jetzt, wo Pitt Rachmaninoff genannt hat, kann ich mich auch wieder daran erinnern, daß ich selbst über dieses Stück gestaunt habe, denn es ist ja irgendwie anders als die bekannten Klavierstücke von ihm.
 
Lernst du das Stueck gerade, Guendola?

Bin gerade in den Ferien und hab's sicher jeden Tag angehoert. Find's unheimlich schoen!

Fang es glaub an zu spielen, wenn ich wieder zurueck bin.
 
Ich wollte es eigentlich schon spielen aber jetzt habe ich von meinem Lehrer erstmal ein kleines Stück von Brahms bekommen und noch eine Etüde von Alkan begonne. Also wird es noch ein oder zwei Wochen dauern.
 

Zurück
Top Bottom