russische Klavierschule -- was soll das werden?

  • Ersteller des Themas Sechstasten
  • Erstellungsdatum


Und nicht jeder ein Exhibitionist, so wie ich. Gesangstechnisch, jetzt. :-)

Wie sagten meine Eltern immer so schön:
Wo man singt, da lass Dich nieder.
Böse Menschen haben Plattenspieler.

Moderne Version wäre wohl:
Wo man singt, da lass Dich nieder.
Böse Menschen streemen Deezer.

Grüße
Häretiker
 
Damals hiess es auch, du sollst deinen Kinder gehorsam beibringen mit der Rute usw
Ich weiss nicht, ob man antiquierte Methoden heute noch anwenden sollte.
Inflationäre Anwendung des Züchtigungsrechts galt allerdings in früheren Jahrhunderten auch schon nicht als Markenzeichen eines guten Pädagogen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit standen die meisten Stockschläge auf dem Papier... .

LG von Rheinkultur
 
Diese Sammlung wurde in Russland NIE als Schule bezeichnet
Einspruch.
Im Gegenteil, es gab eine kurze Zeit (muss wohl in den 80-ern gewesen sein, eine Ausgabe aus diesen Jahren habe ich nicht, erinnere mich aber an eine solche), in der das Werk den Namen Фортепианная игра (Klavierspiel) hatte.
Ansonsten hieß es schon immer Школа игры на фортепиано (Die Schule des Klavierspiels).
Quelle: Die sich in meinem Besitz befindenden Ausgaben aus 1953, 1975, 1996 und 2007.

OT: Wie ist es eigentlich mit den Rechten auf die eigene Diplomarbeit? Gehören sie der Hochschule oder mir? Ich habe nämlich damals über die RKS geschrieben und könnte es veröffentlichen..
 
Dieser Satz hat mir zunächst die Sprache verschlagen, bis ich dann auf die richtige Interpretation kam...
:-D Und ich musste erstmal überlegen, wie Deine spontane Interpretation gewesen sein mag...

Bzgl. der Diplomarbeit: Das wird wohl dauern, denn ich habe die digitale Version nicht mehr da bzw. sie ist auf irgendeiner alten Festplatte, weswegen das Suchen länger in Anspruch nehmen würde, als das Ganze zu scannen und in die pdf-Form zu bringen. Momentan keine Zeit dafür, kommt aber irgendwann.
 

Zurück
Top Bottom