Romantisches Stück?

  • Ersteller des Themas Thomas87
  • Erstellungsdatum

hey! :x also bei mir muss es schon von Liszt die ungarische rapsody nummer 2 sein :wink: is mein absolutes lieblingsstück mh...oder das Chopin Fanasie Impromtu opus 66

hier wird sie von einem 7 jährigen gespielt : http://www.youtube.com/watch?v=N345XPAbokA
der hätte mich gliech haben können...nur das alter stimmt nicht ganz ;)
 
ganz enorm für einen 7-Jährigen, und niedlich wie er gleich nach dem Diener die Bühne rasch verläßt.

Gruß Hartwig
 
vor allem muss er fast stehen um ans pedal runter zu kommen :? ich hab mir die noten gestern mal runtergeladen und naja...ich hab n bissel schwierigkeiten mit dem 2 gegen 3 zu spielen -.-* aber mittlerweile klappts;) aber bei dem hört sich des irgendwie leichter an :shock:
 
wenn ich mir diesen 7-jährigen so ansehe, denke ich mir nur: au backe, der hat´s sicherlich nicht leicht :roll: ! Derartige Leistungen kommen in dem Alter nur unter "besonderen" Umständen zustande (die ich lieber nicht im Detail kennen muß). Ich persönlich kann dieses Stück nur dann genießen, wenn ich einen erwachsenen Pianisten an der Klaviatur weiß!!!!!

:klavier: Gruß

Bert
 
Beim Fantasie-Impromptu muß wohl jeder erst eine Weile intensiv üben, bis der Fingersatz automatisiert ist und das Stück richtig zum Klingen kommt. Erst recht ein 7-Jähriger.
Bei den Asiaten fangen die Kinder ja schon recht früh an, intensiv zu üben, wohl auch mit "Nachdruck".

Gruß Hartwig
 
also ich hab auch sehr sehr früh angenfangen (mit 3 jahren) und zwar mit so ner asiatischen methode, und ich muss sagen es bringt einem sehr viel, vorallem absolutes gehör. man lernt da mehr technik am anfang und geht dann erst an kleiner stücke oder an stücke generell. aber ich hab es nur bis zu 6 jahren durchgezogen und dann hab ich normalen klavierunterricht weiter gemacht ohne diese Taneda-Methode...aber trotzdem hätte ich mit 7 nicht so spielen können...mit 9 hab ich die mozart sonate in C-dur gespielt (aber nur den ersten teil...), aber naja logischerweiße nicht so perfekt und nicht so schnell, und manche noten waren rot,blau,orange,grün,braun.usw...angemalt :lol: 8)

man ich will des au so gut spielen können wie der 7 jährige :evil: :cry:
 
Mondscheinsonate - find ich großartig!
rockpianist
 

Zurück
Top Bottom