Reutner Klavier

K

Klavierneuling

Dabei seit
12. Nov. 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich nehme seit einigen Wochen Klavierunterricht und habe mich auf Anraten meiner Lehrerin nun nach gebrauchten Klavieren umgesehen.

Dabei bin ich auf den Hersteller Reutner gestoßen. Finde jedoch nur eine „kleine“ Homepage von „Carl Reutner“ auf Italienisch und Englisch. Weitere Infos finde ich leider nicht.

Kann mir jemand etwas über die Klaviere sagen? Ich kenne mich leider nicht aus mit den vielen Herstellern.

Vielen Dank und einen schönen Abend
 
Habe ich noch nie gehört - wie alt soll das Klavier denn sein?
 
Besonders aussagekräftig finde ich die Punkte History und Research & Development

Das ist ja nicht das einzige Beispiel von chineischen Firmen aus der zweiten und dritten Reihe, sich mit irgendeinem deutschen Namen zu schmücken, der eine lange Tradition und vor allem Kontinuität signalisieren soll. Nun ja, FeuLich in Wien wirbt ja auch mit seiner "Leipziger" Tradition. Und gleichzeitig mit dem traditionellen Wiener Klang. Das ist fast noch kurioser als was wir hier lesen.
 
Aber bei diesem Reutner find ich klasse, dass er halt irgendwann irgendwo irgendwas gemacht hat. War wohl in Deutschland...
 
Hat er wirklich? Hast Du irgendeine Information außer der extrem vagen des Lieferanten (ist er überhaupt ein Hersteller?), was born in a small village located in the Bavarian region? Ohne Ort und Zeit übrigens. Wenn es sonst nichts gibt, ist nicht einmal "Reutners" Existenz erwiesen.
 
Das ist ja nicht das einzige Beispiel von chineischen Firmen aus der zweiten und dritten Reihe, sich mit irgendeinem deutschen Namen zu schmücken, der eine lange Tradition und vor allem Kontinuität signalisieren soll. Nun ja, FeuLich in Wien wirbt ja auch mit seiner "Leipziger" Tradition. Und gleichzeitig mit dem traditionellen Wiener Klang. Das ist fast noch kurioser als was wir hier lesen.

Das kannst du nicht vergleichen.