Reutner Klavier

Mit solchen Instrumenten macht man keine Pianistenkarriere, weil man vieles ums Verrecken nicht üben kann, aber so für den Hausgebrauch...

Man kann auch eine Pianistenkarriere damit machen. Ich kenne durchaus Profis, die auf ganz gruseligen Kisten angefangen haben. Damals eher DDR Gurken, aber auch andere Klimperkisten. Also man kann nicht sagen, dass Chinaklaviere nichts taugen. Da gibt es sehr große Unterschiede. Diese Reutner kenne ich wie gesagt nicht, von daher würde ich eher auf billigst und nicht so gut tippen. Sonst würde ich sie vermutlich kennen :-)
 
Aus meiner Sicht ist das anders. Bei Hallstatt gibt es die Krippenstein-Bergbahn mit der berühmten Dachstein-Rieseneishöhle (sehenswert!), einer weiteren Schauhöhle ("Mammut") und einem guten Startplatz oben, da fliegt man nach wenigen Sekunden weit über 1000 m überm Hallstätter See. Unvergesslich!

Noch ein paar Gründe mehr, um sich die Chinesenflut plausibel zu erklären. :-D
 
Noch ein paar Gründe mehr, um sich die Chinesenflut plausibel zu erklären. :-D

Die Flut erklärt sich schon mühelos dadurch, dass populäre amerikanische Reiseführer und Reiseforen wie etwa Fodor und Rick Steves seit Jahren predigen, dass man sich erst nach Salzburg zu begeben und die "Sound of Music"-Tour zu absolvieren haben (eine irre Kombination aus Geschichtsklitterung und Kitsch, muss man mal gegoogelt haben) und sodann nach einem "day trip" zum "Eagles Nest" (Kurzform: the nest) und einen in den "lake district" nach Hallstatt unternehme - "and don't miss the salt mine". Die Chinesen lesen diese Evangelien ebenfalls. Mein amerikanischer Schwiegersohn wusste auch, dass Österreich aus Vienna, Salzburg und Hallstatt bestehe, bevor seine zukünftige Frau mit ihm mal eine slow down-Bildungsreise nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom