Quietschendes Haltepedal bei Mietklavier

  • Ersteller des Themas Jenny.klimpert
  • Erstellungsdatum

@Marlene

Auch wenn's aussieht wie eine misslungene Sanitärinstallation, sind das die Verbindungen der Pedale mit der Mechanik oben im Klavier...

Gut, das da normalerweise eine Klappe vor ist. 😉
 
Mit quietschenden Pedalen hat man als fleißiger Klavierbauer wesentlich öfter zu tun als mit gebrochenen Gußplatten .
Da sind alle Hersteller immer mal wieder dabei egal welches Gestänge die verbaut haben.
Hier gehts wohl eher darum daß ein Händler den Kunden mit einem neuen Klavier alleine lässt und der sogar noch auf seine eigenen Kosten sich darum kümmern soll, das ist keine Sache des Herstellers sondern mangelnder Service des Händlers.
 
Mit quietschenden Pedalen hat man als fleißiger Klavierbauer wesentlich öfter zu tun als mit gebrochenen Gußplatten .
Beim finalen Plattenbruch hast gar nichts mehr zu tun :rauchen:

Aber das ist schon richtig, quietschende oder knarzende Pedale kommen recht häufig bei so gut wie allen Herstellern allen Alters vor.

Daß das Pedalgestänge allerdings irgendwo gegenschleift, ist hingegen wieder eine der wenigeren Ursachen.
 
Der Dank gehört wieder mal dem gelben Engel:-D
Es ist aber ein Unding der Firma, das Problem auf den Mieter abzuwenden und das auch noch auf unprofessioneller Art und Weise. Das ist hier eindeutig ein Gewährleistungsfall.
Sollte hier ein Herstellerfehler vorliegen, ist das nicht dein Problem.
Diese Kosten kann sich der Vermieter auch vom Hersteller wiederholen.
Zusätzlich zu meinem Klavier habe ich auch ein Mietkauf eines E-Pianos vollzogen.
Hier wird ein Gewährleistungsanspruch von 24 Monate gegeben, ausgeschlossen natürlich ist ein übermäßiger Verschleiß durch Gebrauch. Würde deiner Firma den Rücken kehren, wenn die Miete ausläuft und mir wen anders suchen. Wer weiß, was denen noch alles einfällt bei anderen Problemen.
 
Da fliegt die Menschheit zum Mond, und dann soll es nicht möglich sein, eine nicht-knarzende/-quietschende Gelenkverbindung zu konstruieren?
 

Zurück
Top Bottom