Requien: Verdi vs. Mozart

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Mozart vs. Verdi

  • Mozart

    Stimmen: 10 90,9%
  • Verdi

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Was eigentlich auch noch hierher gehört, ist Bachs Actus tragicus. Wenn nur die Blockflöten nicht wären ...
In der Besetzung mit den beiden Gamben klingen die Blockflöten eigentlich gut, finde ich. Müssen halt nur "intonationssicher" gespielt werden :-D Es gibt z. B. die Kantate von Bach "Sie werden aus Saba alle kommen" BWV 65 - da sind ebenfalls zwei Blockflöten vorgesehen, sogar mit zwei Hörnern und Oboen - mit entsprechenden Instrumenten ("Historische Aufführungspraxis") klingt das sehr gut...aber ich schweife vom Thema ab...
 
Ich stelle Gossec in den Raum. :-) Auch hübsch.
 
Ich habe vor ca. 30 Jahren das Requiem von Lloyd Webber live im Konzertsaal gehört und fand es damals ziemlich gut, weiß aber nicht, ob ich es heute auch noch mögen würde, habe es seitdem nicht mehr versucht.
 
Hallo,
ich habe jetzt beide angesehen und ich würde ganz klar Mozart sagen. Der lauernde Tod ist spürbar.
 

Zurück
Top Bottom