Kurzoper "Mozart und Salieri"

sorell

sorell

Dabei seit
20. Sep. 2007
Beiträge
511
Reaktionen
169
Mein derzeitiger Projekt geht in die letzte Phase.

Am 30.11.2019 ist die erste Vorstellung in Overath-Immekeppel im Jugendheim

Am 14.12.2019 ist die zweite Vorstellung in Kürten Delling in der evangelischen Kirche.

Im Vorprogramm einige Stücke von Mozart, Vorlesung von Günther Paffrath über Oper-Erfahrung und die Oper im Dorf.

Nach kurze Pause ist die Oper.

Die Oper ist in einem Akt und zwei Szenen mit der Musik des russischen Komponisten Rymski-Korsakov, der nach dem gleichnamigen Versdrama von Alexander Puschkin (1830) auch das Libretto schuf. Die Handlung hält sich an die Legende, Antonio Salieri habe Mozart vergiftet, da er die Genialität Mozarts erfasst hätte und einsah, dass sein eigene Musik diese Qualität nicht würde erreichen können.

Die Hauptthema ist Neid und das rote Faden "Auf ewig unvereinbar sind Verbrechen und Genie".

Ursprünglich ist Mozart - Tenor. Wir haben entschieden, dass Mozart eine Opernsängerin mit Mezzosopran singt - Elena Knapp.
Salieri singt Ralph Knapp, ihr Mann, Pastor in der evangelischen Kirche mit einem sehr schönen Bariton.
Ich spiele Klavier.

Alle sind herzlich eingeladen.M&S Plakat.jpg
 

Zurück
Top Bottom