Reparatur eines knapp 140jährigen Bösendorfer Flügels

Hallo Micha..sei mir ned bös...Du hast sicherlich alles Menschenmögliche an dem Instrument getan - vielleicht ist es ja auch nur die Aufnahme - das Instrument klingt für mich fast wie so a alter Geradsaiter.

Viele Grüße

Styx
Ich bin Dir gar nicht böse, ganz im Gegenteil :p

Das IST ein alter Geradsaiter :-D

Natürlich klingt er im Original besser als auf der Aufnahme.
Klanglich vergleichen mit modernen Instrumenten kann man ihn nicht und war auch schon bei der Aufarbeitung nie beabsichtigt, in diese Richtung was zu unternehmen, denn es hätte ihn garantiert nur verschlimmbessert.

Wie sähe der alte Kaiser mit einem Laptop aus :D

Er ist und bleibt ein Repräsentant des altwiener Klavierbaus und trifft den Zeitgeist und Charme seiner Epoche heute wie damals.

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom