Regen - Klavier in D-Dur


Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Hallo Freunde,
mag jemand den Regen? Ich geniesse die Atmosphäre, wenn es ruhig regnet, ich meine jetzr nicht einen heftigen Sturm, sonder den beruhigenden Regen. Und gerade während eines solchen hatte ich diese Idee, die ich heute Nacht auch aufs Notenpapier gebracht habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt.
Wie immer Noten + MP3:

Noten:
http://www.box.com/s/3913dd9561505dfb0689

Audio, Klavier

https://www.youtube.com/watch/?v=_r3HJwEZgc8
 
Zuletzt bearbeitet:
bechode
bechode
Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
986
Reaktionen
101
Respekt! Wirklich sehr schön. :cool:
Klingt irgendwie nach Filmusik^^
 
Caterina
Caterina
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Meine Verneigung vor dir, großer Meister! ;)
Sehr, sehr schön komponiert. Gefällt mir.
 
H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Also Regen liebe ich ja, aber vor allem den stürmischen Regen, wie in den Harry Potter Filmen:D

Des Problem ist grad nur, dass ich nicht blicke, wie ich dein Stück anhören kann:(
 
Tritonus
Tritonus
Dabei seit
20. Okt. 2007
Beiträge
411
Reaktionen
1
Also Regen liebe ich ja, aber vor allem den stürmischen Regen, wie in den Harry Potter Filmen:D

Des Problem ist grad nur, dass ich nicht blicke, wie ich dein Stück anhören kann:(

Auf den Link gehen, kurz warten (etwa 5-10 sekunden nach dem laden) und in dem hellbeigen Viereck links oben müsste rechts unten ein Play-Symbol erscheinen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P
pat83
Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
200
Reaktionen
11
also pukino das klingt wirklich sauber geil :)

Echt toll !

wenn mir wer sagt das kommt von yann tiersen glaub ichs sofort und der typ scheffelt mit sowas massig kohle - mach auch filmmusik pukino ! :) Spitzenteil das liedchen
 
M
MaBa
Dabei seit
16. Okt. 2007
Beiträge
164
Reaktionen
0
@Pukino777

Mir gefällt besonders dein Anfangsthema sehr gut...

...jetzt müßte ich dir eigentlich noch viele inspirierende Regentage oder -nächte wünschen...

Gruß
 
DonBos
DonBos
Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.271
Reaktionen
1.084
Das ist von deinen Stücken meiner Meinung nach das bis jetzt beste. Klingt sehr schön.
 
Tritonus
Tritonus
Dabei seit
20. Okt. 2007
Beiträge
411
Reaktionen
1
Jetzt muss ich mal fragen: wie loaded man sich denn die Noten down ;) ?

OK, hat sich gegessen
 
Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Danke an alle, die sich bislang geäußert haben!
Es freut mich sehr, dass euch dieses Stück gefällt.

Zu pat83: Bezeichnung Liedchen für dieses Stück finde ich doch bischen unglücklich, aber Gott vergebe dir!:)

Zu Hacon, Tritonus und allen, die sich beim Herunterladen überfordet fühlen :mad:
1, man klicke auf den Link
2, man warte bis Loading file info. Please wait... verschwidet (10-15 sek.)
3, man klicke auf Download file rechts unten wo die Datei-Informationen erscheinen oder mit der Maus-rechts-Taste speichern unter...
4, man freue sich und geniesse die Musik :p oder man empöre sich über die Geschmacklosigkeit des Authors :razz:
 
Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Audio-Update

Grüsse alle Musikliebhaber!

Es freut mich dass dieses Stück immer mehr Entusiasten findet. Ein Internet-Freund hat den Klavierklang nich asureichend gut empfunden und hat es durch eine bessere Klangdatenbank (Ivory) geschoben und es bischen adjustiert, so dass es Interessierte besser geniessen können.
Eine Version hat er sogar mit Regenhintergrund ausgebessert, sogar mit Donnern, ich finde es einfach Klasse, da es wirklich damals meine Inspiration war.
Also:
Mein Tipp: Version mit echtem Regenrauschen: http://www.4shared.com/file/52070578/7bf49d36/rain-fx.html
Kopfhörer empfohlen zum vollen Genuß :-)

Nur Klavier: http://www.4shared.com/file/52070579/cf3ada0/rain-adjusted.html


Wie findet ihr das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Anfang der Woche hat es beim Fahren nach Hause wunderschön geschneit, da habe ich die Idee bekommen, wie könnte man das Schneien auf dem Klavier ausdrücken, es ist zwar lautlos aber trotztem glaube ich, dass es am Klavier geht, die Atmosphäre auszudrücken, vielleicht ähnlich wie bei diesem Stück RAIN. Ein Paar Versuche habe ich dann am Klavier unternommen, jedoch war nicht zufrieden, kennt vielleicht jemand solche Stücke, die das Schneien ausdrücken bzw. die ganze Atmosphäre? Würde ich mir gerne anhören.
 
Gelöschte Mitglieder 1722
Gelöschte Mitglieder 1722
Dabei seit
12. Sep. 2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
@ Pukino777: Wirklich ein tolles Stück! Gratulation! Jetzt muss ich nur noch ein paar Jahre üben, bis ich es auch einmal spielen kann... :)
 
Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Danke, ich habe mir beide angehört, beide klingen interessant, das Stück von Debussy finde ich allerdings schöner. Bei mir denke ich eher an ausgeglichene, beruhigend wirkende fallende Schneeflocken, die harmonisch eine schöne ruhige Melodie begleiten.

Pigpen: Danke, es freut mich, dass du es nachspielen möchtest, Jahre brauchst du dazu bestimmt nicht, ist eigentlich technisch leichter als Für Elise.
 
Q
Qualle
Dabei seit
20. Nov. 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wirklich ein sehr schönes Stück, finde die Hintermalung mit dem Regen und Donner auch sehr schön.

Schnee ist sicher eine gute Inspiration. Werd ich auch mal versuchen, wenn bei mir schon einmal Schnee liegt :-)

Finde übrigens David Nevue´s besser gelungen, da mir das andere ein bisschen zu schnell und hart für Schnee ist. Aber das nur nebenbei^^

Viel Spaß noch beim weiteren Komponieren.

Mfg
 
Pukino777
Pukino777
Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
178
Reaktionen
4
Danke Qualle,
ich muss aber gestehen, dass die Hintermalung mit dem Regenrauschen nicht meine Idee war, sondern es von einem Internet-Freund ergänzt wurde, der das Stück schön fand. Ich habe nur die Musik komponiert.
Was mich nuestens wirklich positiv überrascht hat, ein Pianist mag es wohl im Februar 2009 in seinem Konzert öffentlich vorführen, wenn es wirklich klappt, wäre dies die Premiere und eine Ehre für mich.

Übrigens beide o.g. Stücke von Nevue und Debussy finde ich motivierend, obwohl ich selbst etwas andere Vorstellung davon habe, ein zentrales Schnee-Thema habe ich schon, den Rest noch nicht, ich lasse mir Zeit, es muss noch "gären".
Allerdings würde ich froh, wenn du dein Stück auch hier vorstellen würdenst, oder auch andere Leute, die dazu Lust haben.
 
 

Top Bottom