- Reaktionen
- 17.340
Da ja viele von euch Préludes von Rachmaninov spielen, und ich mir die Noten auch endlich kaufen will, frage ich mal, was ihr für Ausgaben habt und von welchem Verlag?
Am allerliebsten wäre mir natürlich Henle, aber die scheinen das Wort "Rachmaninov" noch nie gehört zu haben.
Als nächstes käme Peters in Frage- die haben aber keinen Sammelband, und ich möchte unbedingt alle 24 Préludes in einem haben.
Bei amazon.de habe ich irgendeinen Sammelband entdeckt, allerdings ohne Kundenrezession oder Bild, und ich möchte ja nicht irgendeinen Band haben, sondern Noten, aus denen man auch spielen kann...
Also die Frage: Was für Noten mit angenehmem Notenbild habt ihr?
dankeschön
Stilblüte
ps: eine Sache, über die ich mir schon lange den Kopf zerbreche:
Heißt der gute Mensch jetzt Rachmaninov, Rachmaninow oder Rachmaninoff?
Am allerliebsten wäre mir natürlich Henle, aber die scheinen das Wort "Rachmaninov" noch nie gehört zu haben.
Als nächstes käme Peters in Frage- die haben aber keinen Sammelband, und ich möchte unbedingt alle 24 Préludes in einem haben.
Bei amazon.de habe ich irgendeinen Sammelband entdeckt, allerdings ohne Kundenrezession oder Bild, und ich möchte ja nicht irgendeinen Band haben, sondern Noten, aus denen man auch spielen kann...
Also die Frage: Was für Noten mit angenehmem Notenbild habt ihr?
dankeschön
Stilblüte
ps: eine Sache, über die ich mir schon lange den Kopf zerbreche:
Heißt der gute Mensch jetzt Rachmaninov, Rachmaninow oder Rachmaninoff?