Orgelunterricht für Kinder?

Maja hatte gestern zum ersten Mal Orgelunterricht.Ich weiss nicht wann sie das letzte Mal so gestrahlt hat.Ich hatte Tränen in den Augen als ich sah mit wieviel Freude sie an der Orgel sass,die kraftvollen Töne förmlich aufsaugte.Unglaublich;)

Hey Rose
Ich finde es schön, dass dein Kind so viel Freude an der Musik und an Orgelspielen hat. Wenn ich die Chance gehabt hätte hätte ich auch viel früher mit Orgel angefangen.
liebe Grüsse JBS
 
Dankeschön.Ich freue mich auch sehr für sie.;)
 
Hallo
Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich würde gern ein kleines Resume geben.Maja und der Kantor kommen sehr gut miteinander klar.Mittlerweile erhält sie auch bei ihm Klavierunterricht.Für den Orgelunterricht verwenden sie die Orgelschule von Barbara Krauss.Die ist wirklich sehr gut strukturiert und hat einen roten Faden der die Schüler durch die verschiedenen Übungen lotst.Nach wie vor macht es Maja großen Spass und langsam bereitet der Kantor sie darauf vor im Gottesdienst mal ein Stück zu übernehmen damit sie auch mal ein wenig Auftrittsluft schnuppert.Es ist so viel besser gelaufen als wir uns hätten vorstellen können.Aber es steht und fällt auch mit dem Lehrer.Wir haben das grosse Glück das er Maja viel Freiraum lässt aber gleichzeitig Wert auf eine fundierte Ausbildung legt.Und er kann sehr gut erklären nach Majas Aussage.Vielleicht ist es auch das üben in der Kirche was eine Rolle spielt.Die Ruhe,den grossen Raum mit Klängen zu füllen.Das hat schon eine sehr eigene besondere Mystik.

Liebe Grüße,Rose
 

Zurück
Top Bottom