Kinder zum Üben motivieren

  • Ersteller des Themas Chrisvont
  • Erstellungsdatum

C

Chrisvont

Dabei seit
23. Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionen
2
Hallo, ich bin relativ neu in dem Forum und auch relativ neu im Kontakt mit dem Klavier. Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten seine Kinder zu Hause für das Üben, besser Trainieren, zu motivieren.

Nun Kurz zu mir: Erst durch meinen acht Jahre alten Sohn habe ich mich mit dem Klavierspielen beschäftigt. Ich höre sehr gern und viel klassische Musik und irgendwann ist dadurch der Wunsch bei meinen Sohn entstanden, dass er Klavierspielen lernen will. Dann ging alles relativ schnell. Wir sind zur Musikschule gegangen. Er hat auch noch andere Instrumente ausprobiert, aber das Klavier hat Ihm am besten gefallen. Seitdem ist er in der Musikschule und hat großen Spaß am Spielen und Lernen. Damit mein Sohn auch zu Hause üben kann, haben die Großeltern ein Klavier springen lassen. Gerade weil die Klavierlehrerin uns darauf hingewiesen hat, dass ohne häusliches Üben langfristig keine „ Erfolge“ entstehen und deswegen auch die Motivation des Kindes verloren geht. Das leuchtete uns ein und deswegen haben wir ein Klavier gekauft, bzw. seine Großeltern.