Online Klavier lernen - wo am Besten?

Ich denke, dass das Klavierlernen mit einer App fürs Selbststudium überhaupt nicht sinnvoll ist. Man muss beachten, dass meistens das Ziel einer solchen App ist, möglichst viel Geld zu verdienen und nicht dem Nutzer Klavierspielen beizubringen, daher reicht es meistens, wenn der Nutzer glaubt er würde Klavierspiele lernen.
Es ist daher besser auf Youtube Videos zurückzugreifen, da gibt es dann sehr gute Pianisten, die tatsächlich hilfreiche Tipps geben. Für den Anfang kanns sinnvoll sein, ein Methodenbuch zu kaufem und dann immer zu versuchen die Klaviertechnik von den Videos anzuwenden.

Hier ein paar Video und Kanal Empfehlungen



https://www.youtube.com/@ThePianoProfKateBoyd https://www.youtube.com/channel/UCq0sDKI15IW8Fek6OqBhZ3w https://www.youtube.com/@joshwrightpiano https://www.youtube.com/@tonebasePiano

 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich mir auch die Menschlichkeit geht immer mehr verloren. Das finde ich schade. Lasst doch die Menschen lernen wie sie wollen und wenn sie eine Frage haben dann kann man immer noch drauf antworten. Aber immer wieder drauf hauen finde ich nicht gut.
Naja, es gab ja auch ernst gemeinte Antworten - nur wollte man die nicht wahr haben.

Hätte ich zum Start das Forum hier gekannt und solche Antworten gehabt, hätte ich mir Zeit und Geld gespart. Nichts anderes habe ich zu erklären versucht.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom