Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese ganzen Schwachmaten welche auf YT ihr sogenanntes Unterrichtsmaterial daherstellen, sind entweder selbstverliebte Wochenendwichser, oder geldgierige Betrüger.
. Immer wieder schön zu sehen, wie einfach man sich die Welt doch machen kann
.Wir können uns alternativ ja auch über die Keyboardschule München unterhalten.![]()
, sondern Hobbyisten älterer Semester.

Eine Überbelastungsfolge wie Sehnenscheidenentzündung kann ja erst ab einem bestimmten Können auftreten, solange da noch Tasten gesucht werden, halte ich die Gefahr für ziemlich ausgeschlossen, sich die Gelenke zu überreizen.ach so, meinst die haben eh schon Gicht in den Gelenken, da kommts auf eine Sehnenscheidenentzündung nun auch nimmer an
Viele Grüße
Styx
Die Gefahr besteht vielmehr bei überehrgeizigen Schülern, die gerade bei klassifiziertem Unterricht auf Teufel komm raus trotz Verkrampfung irgendwas meistern wollen- und vor dem kann auch ein guter Klavierlehrer nur warnen, er sitzt ja nun nicht die ganze Woche wie eine Art Privatcoach beim Üben dabei.
.

Hallo,
auch wenn die meisten hier dem online Klavier spielen lernen etwas kritisch gegenüber stehen wollte ich auch nochmal eben einen Beitrag in eigener Sache loswerden.
Ich habe vor Kurzem selbst eine Art "Klavier-lern-Blog" online gestellt.
Dabei soll es neben Blogartikeln auch noch Videos geben, die ein bisschen tiefer gehen als die klassischen Youtube-Nachspiel-Tutorials. Am besten so, das man als Anfänger einen Einblick in alle wichtigen Bereiche bekommt. Dazu gehört eben auch ein Grundverständnis von Noten und Harmonien. Ich will einfach versuchen einen guten Mix zu finden der jedem etwas bietet.
Die Seite ist wie gesagt noch ganz neu, deshalb bin ich für Anregungen offen und dankbar!
Schau doch mal vorbei Vincent Amadeus Mozart.
Das ist die Seite: www.derklavierkurs.de
P.s. Klaus Kauker kann ich nur empfehlen! Schau dir am besten mal seine Serie zu Akkorden und Skalen an. Ich glaube die helfen als Anfänger sehr.

Die Originalquelle ist leider verschwunden - und das jetzt. Ich habe nämlich ein passendes Lied zum Thema zu bieten:Ergänzende Anregungen kann man sich online allemal einholen.
Z. B. bei Klaus Kauker, Josh Wright, Paul Barton (alle YT & m. E. keine ... wie war der Ausdruck? Wochenendwichser?), Clavio...![]()