Klavier lernen - online möglich?

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von Vincent Amadeus Mozart, 3. Apr. 2015.

  1. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.887
    Übrigens sollte man sich auch music2me.de (kostenpflichtig) zum Vergleich anschauen. Dort geht man klavierspezifisch und in kleinen Schritten vorwärts. Ich habe dort ein Abo und schreite dort von Lektion zu Lektion weiter. Da mich die Anfangslektionen eher langweilen, könnte es für Anfänger das richtige sein, um zumindest die theoretischen Details in Ruhe lernen zu können. Ob man damit praktisch wirklich klar kommt, müsste jemand beantworten, der das Klavierspiel nur damit (oder einem anderen Kurs) gelernt hat. Zumindest bietet music2me.de einige interessante Arrangements an. Mir gefällt es besser als flowkey, da man zumindest die Noten als pdf zum Ausdruck dabei hat, was flowkey trotz Versprechen bis heute nicht geschafft hat. Flowkey verändert manch interessantes Stück durch Eigenarrangements (Freiheit der Pianisten), die mir einfach nicht gefallen.

    Mich würde ein online Kompositionskurss interessieren, der auch individuelles Feedback zu eigenen Schöpfungen gibt.