Nussiger Klavierklang

Kennt ihr "nussigen Klavierklang" ?


  • Umfrageteilnehmer
    24
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.938
Reaktionen
7.109
mächtig, klangschön, zerbrechlich, nuancenreich, klar, obertonreich, grundtönig, warm, rund, spitz, hell, blechern, dumpf, knallig, lieblich, voll, laut, aufdringlich, süß, druckvoll, zart, weich, hart, unausgewogen, gleichmäßig, homogen
U.s.w., u.s.w., u.s.w., richtig klasse, wie so 'n Flügel abgeht.

Aber am besten klingt mein Digi, total kokosnussig.

CW
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.127
Reaktionen
9.263
Also unter einem "nussigen Klavierklang" stelle ich mir einen sehr warmen, tragenden und volltönenden Klang vor, der aber nicht aufdringlich wirkt, sondern eher beruhigend und schmeichelnd, aber dennoch sonor und wohlklingend.
Erstaunlich! So eine kleine, geschlossene Nuss! Das ist doch das Gegenteil von VOLLtönend, das ist ein eingeschlossener Klang, der eben nicht aufgeht - aber ich empfinde das dennoch nicht als negativ.... *rätsel*

Und: Schön und wunderbar, dass sich eben doch nicht alles in Zahlen quantifizieren lässt. DAS ist Leben.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.578
Reaktionen
21.977
Schön gesprochen. Ich werde es künftig als Kompliment auffassen, wenn man mich mit Hohle Nuss betitelt. :)
 
 

Top Bottom