Nussiger Klavierklang

Kennt ihr "nussigen Klavierklang" ?


  • Umfrageteilnehmer
    24
mächtig, klangschön, zerbrechlich, nuancenreich, klar, obertonreich, grundtönig, warm, rund, spitz, hell, blechern, dumpf, knallig, lieblich, voll, laut, aufdringlich, süß, druckvoll, zart, weich, hart, unausgewogen, gleichmäßig, homogen
U.s.w., u.s.w., u.s.w., richtig klasse, wie so 'n Flügel abgeht.

Aber am besten klingt mein Digi, total kokosnussig.

CW
 
Also unter einem "nussigen Klavierklang" stelle ich mir einen sehr warmen, tragenden und volltönenden Klang vor, der aber nicht aufdringlich wirkt, sondern eher beruhigend und schmeichelnd, aber dennoch sonor und wohlklingend.
Erstaunlich! So eine kleine, geschlossene Nuss! Das ist doch das Gegenteil von VOLLtönend, das ist ein eingeschlossener Klang, der eben nicht aufgeht - aber ich empfinde das dennoch nicht als negativ.... *rätsel*

Und: Schön und wunderbar, dass sich eben doch nicht alles in Zahlen quantifizieren lässt. DAS ist Leben.
 
Schön gesprochen. Ich werde es künftig als Kompliment auffassen, wenn man mich mit Hohle Nuss betitelt. :)
 

Zurück
Top Bottom