Neues Orgelforum

  • Ersteller des Themas hintersatz
  • Erstellungsdatum
hintersatz

hintersatz

Dabei seit
1. Mai 2014
Beiträge
93
Reaktionen
37
Hallo liebe Mitglieder hier,
ich möchte euch auf unser seit November letzten Jahres in Betrieb befindliches Forum rund um die Pfeifenorgel hinweisen. Unser Forum ist nicht-öffentlich und nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Ihr findet uns unter www.pfeifenorgelforum.net.
Liebe Grüße
Jürgen Strupat
 
agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
9.201
Reaktionen
5.138
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Wenn ich mir das Design der Startseite anschaue, habe ich schon keine Lust mehr, mich zu registrieren.

Man digga, das ist das Design der ersten Gehversuche der Websiteerstellung um ca. 1992!! Damit gelingt es dir allenfalls Orgelspieler zu beleidigen.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.907
Reaktionen
7.069
Pfeifenorgler sind eben superfetzig. Das ist bekannt.

CW
 
Lisztomanie

Lisztomanie

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1.422
Reaktionen
346
Kann mal wer die Wand hinter der Orgel neu streichen...? :lol::blöd::dizzy:
 
hintersatz

hintersatz

Dabei seit
1. Mai 2014
Beiträge
93
Reaktionen
37
Dann schau erst mal, daß Deine Forensoftware wieder etwas schneller läuft.

Grüße

Toni
Fein, ich dachte, ich melde mich mal hier an und frag nach ein paar passenden Etüden! Wunder-Samer-weise klappte das sogar, vor nicht allzu langer Zeit musste man hier noch, soweit ich mich erinnere, den Stammbaum seines Geflügels bis ins 2.Jahrhundert nachweisen...:schweigen:
 
Zuletzt bearbeitet:
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.780
Reaktionen
4.420
Wenn ich mir das Design der Startseite anschaue, habe ich schon keine Lust mehr, mich zu registrieren.

Man digga, das ist das Design der ersten Gehversuche der Websiteerstellung um ca. 1992!! Damit gelingt es dir allenfalls Orgelspieler zu beleidigen.

Hallo,

dann registriere dich mal, es lohnt sich!
Im genannten Forum ist man gut aufgehoben.
Im Vergleich zu diesem Forum geht dort die Post ab!

Gruß
altermann
 
hintersatz

hintersatz

Dabei seit
1. Mai 2014
Beiträge
93
Reaktionen
37
Wenn ich mir das Design der Startseite anschaue, habe ich schon keine Lust mehr, mich zu registrieren.
Der Mann hat recht. Ich werde umgehend eine schwarze Klavierlack Variante aufsetzen, auf die man verlinkt wird, wenn man von hier die Startseite aufruft. Auch der Text im Forum wird dann in weiß auf schwarz, statt in schwarz auf weiß dargestellt. Es soll ja auch auf klavierspielerische Bedürfnisse eingegangen werden.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.416
Reaktionen
12.169
Man digga, das ist das Design der ersten Gehversuche der Websiteerstellung um ca. 1992!!

So ist es. Und ich finde das sehr wohltuend - "Konzentration auf das "wesentliche", um die Fa. Feurich selig zu zitieren. Den ganzen Klickibunti-Kram hier brauche ich als Leser nicht. Den braucht nur der Forenbetreiber, um "Umsatz zu generieren", was ihm natürlich gegönnt und gewünscht sei, denn sonst gäbe es dieses Forum ja nicht. Ungeachtet dessen gibt es viele nicht-kommerzielle international ausgerichtete Fachforen, die nicht so mit sog. "Designelementen" überfrachtet sind, und inhaltlich weit mehr hergeben als Clavio.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Den ganzen Klickibunti-Kram hier brauche ich als Leser nicht. Den braucht nur der Forenbetreiber, um "Umsatz zu generieren"

Das ist ja nun Quatsch. Eine Website wird ja nicht schön, übersichtlich und gut benutzbar, wenn sie Werbung enthält.

Ich spreche von Gestaltung (wohltuend fürs Auge) sowie insbesondere eine gute usability. Eingebundene Werbung ist hier thematisch völlig deplatziert. Davon war auch keine Rede.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.416
Reaktionen
12.169
Das ist ja nun Quatsch. Eine Website wird ja nicht schön, übersichtlich und gut benutzbar, wenn sie Werbung enthält.

Ich spreche von Gestaltung (wohltuend fürs Auge) sowie insbesondere eine gute usability.

Danke für deinen robusten Kommentar. Ich spreche auch von Benutzerfreundlichkeit, mir ist dabei aber wichtig, daß die Gestaltung die Vermittlung der Inhalte nicht stört, sondern stützt, z.B. durch gute Typographie. Alles andere finde ich eher störend. Wie ich auch gut auf Denglisch als Beweis provinzieller Weltläufigkeit verzichten kann.
 
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Ich schau hier regelmäßig rein.
Leider mangelt es an fachlichen Inhalten.
Der moderne Auftritt allein reicht nicht!

Gruß

Was nützen dir fachliche Beiträge, wenn sie niemand findet? Seiten wie die von dir vorgeschlagene, werden von google abgestraft und ins Nirvana katapultiert.

Google denkt da etwas ganz verrücktes: Wer sich bei seiner Präsenz keinerlei Mühe macht, wer im Jahre 2014 ein Website mit Word schreibt, kann nicht viel interessantes mitzuteilen haben. Ich sehe das übrigens auch so.

Ein Essen kann noch so gut und lecker sein. Wenn es beschissen aussieht, wird es niemand essen.
 
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.780
Reaktionen
4.420
Was nützen dir fachliche Beiträge, wenn sie niemand findet? Seiten wie die von dir vorgeschlagene, werden von google abgestraft und ins Nirvana katapultiert.

Google denkt da etwas ganz verrücktes: Wer sich bei seiner Präsenz keinerlei Mühe macht, wer im Jahre 2014 ein Website mit Word schreibt, kann nicht viel interessantes mitzuteilen haben. Ich sehe das übrigens auch so.

Ein Essen kann noch so gut und lecker sein. Wenn es beschissen aussieht, wird es niemand essen.

Wie es aussieht, geht die Post jetzt ab!

Gruß
 
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Danke für deinen robusten Kommentar. Ich spreche auch von Benutzerfreundlichkeit, mir ist dabei aber wichtig, daß die Gestaltung die Vermittlung der Inhalte nicht stört, sondern stützt, z.B. durch gute Typographie. Alles andere finde ich eher störend. Wie ich auch gut auf Denglisch als Beweis provinzieller Weltläufigkeit verzichten kann.

Sicher, so sehe ich es ebenfalls. Der Inhalt sollte im Vordergrund stehen. Wenn dann noch alle möglichen "Wege" gut beschrieben und leicht auffindbar sind, haben wir eine schöne Website.

Das Thema bzgl. der Werbung hatten wir jedoch bereits. Ein Server kostet Geld. Der Betrieb kostet Geld und insbesondere viel Zeit.

Es ist eine hässliche Unsitte, den Vorteil des kostenlosen, gezielt in der Gutmütigkeit und Leidenschaft anderer zu suchen. Zunächst einmal haben wir alle einen Job. Und jeder, der Geld verdient, sollte dies auch anderen zugestehen. Zumindest wenn man deren Plattform/Leistung nutzt.

Jede andere Denke ist schlicht unredlich!!
 
hintersatz

hintersatz

Dabei seit
1. Mai 2014
Beiträge
93
Reaktionen
37
Das pfeifenorgelforum.net hat sich seit seinem Start im Oktober 2013 bei der Google-Suche "Orgel Forum" immerhin auf die erste Seite (Platz 10) der Suchtreffer vorgearbeitet. Das dieses Forum nicht-öffentlich, und damit speziellerer Suche nicht zugänglich ist, sowie in seinem Design so aussieht wie es aussieht, ist der erklärte Wunsch dieser schon seit 2008 bestehenden Forengemeinde.

3000 Beiträge in 327 Threads. In 5 Monaten. :-)
 
 

Top Bottom