Das alte Thema ... neues oder gebrauchtes Klavier.

lieber binneuhier, wenn du aus RV bist, dann kann ich dir noch mein altes Schätzle empfehlen, das grad beim Hölzle in sindelfingen steht: ein richtig gutes Bechstein 112 Klavier. Ich habs gepflegt, wie wenn’s ewig bei mir stehen sollte und Hölzle hat’s nochmal poliert. Ich habs damals bei herrmann in Trossingen gekauft und herr Herrmann hat es extra gepimpt, weil die Linie von Bechstein neu war und er damit Werbung machen wollte.
Es ist ein gutes Klavier für mittelambitionierte Spieler. Hier der link:
https://piano-hoelzle.de/klavier/c-bechstein-b-112-modern-chrome-art
Vielleicht ein tipp???
Wenn du Fragen hast...nur zu!
 
@Ogerich Kannst Du garantieren, dass der Händler nicht an der Mechanik rumgefummelt hat?
 
Hallo Tastenschärge, dann Frage ich Mal:

1. Was heißt gepimpt?
2. Wenn es so super ist, warum verkauftst du dann?

Entschuldige bitte, falls du das irgendwo im Forum schon beantwortest hast, ich habe die Suche jetzt nicht bemüht. :023:

Grüßle
 
@Tastenscherge: Sorry! :007:

Dann also an Ogerich:

1. Was heißt gepimpt?
2. Wenn es so super ist, warum verkauftst du dann?

Entschuldige bitte, falls du das irgendwo im Forum schon beantwortest hast, ich habe die Suche jetzt nicht bemüht. :023:

Grüßle
 
Herrmann hat das damals intensiv intoniert und die Mechanik nachreguliert (obwohl es bereits von Bechstein kam) und Hölzle hat es jetzt wohl nochmal poliert.h.

Und ich habe nicht gesagt, dass es super ist, sondern dass es für mittel ambitionierte Spieler eine gute Wahl sein könnte. warum ich es verkauft habe? Ganz einfach: nach oben ist immer Luft. Ich habe mir ein Klavier gekauft, das doppelt so teuer ist und dementsprechend meiner Ansicht nach auch besser. aber Du willst ja sicher keine 25tausend ausgeben, denn dann gib’s auch andere Klaviere.

ich finde eben, man sollte sich ein Instrument beschaffen, das den eigenen Fertigkeiten entspricht, sonst zahlt man für was, das man u.U. gar nicht braucht oder bemerkt...aber das ist ein anderes Thema...
 

Zurück
Top Bottom