Neuer Analyseworkshop?

  • Ersteller des Themas pianovirus
  • Erstellungsdatum

(weitenteils völlig daneben - aber warten wir ab, ob Chiarina zu demselben Ergebnis gelangt)

danke.

((allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass in diesem Faden Interesse an Wagners Albumblatt besteht - ist auch egal, es gibt wichtigere Themenbereiche))

Wie überhaupt das Interesse an einem "Workshop" hier bisher eher gering ausgefallen ist. Aber rolf, Du kannst sicher sein: Deinen Vorschlag, Wagners Albumblatt, werde ich im Hinterkopf behalten. Es war also nicht völlig umsonst, es erwähnt zu haben ;)

Eine Analyse sollte Lust machen, weiterzulesen und auch ohne dass man den Notentext kennt, spannend (...) Es ist also schwer, eine gute, nicht langweilige Analyse zu schreiben

Du wärst überrascht: das gleiche kann auch für Fachbücher gelten. Zwei der besten Fachbücher in meinem beruflichen Bereich sind nicht nur fachlich sehr gut geschrieben, sondern sogar unterhaltsam, mit gutem Humor teilweise ;)

Humor: übrigens eine Sprache, in der wir uns beide bestens verständigen können, stimmt's? Wenn ich daran denke, wie gut und originell nicht wenige Deiner ufg Episoden waren... ;)
 

Zurück
Top Bottom