Musikvideo drehen?

  • Ersteller des Themas Knowing0507
  • Erstellungsdatum

K

Knowing0507

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Cedric, ich bin 16 Jahre jung und besuche derzeit ein Esslinger Gymnasium. Ich spiele seit 5 Jahren Klavier, meistens aktuelle Lieder nach Gehör, jedoch ab und zu ausgewählte klassiche Stücke.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne eins der schon oben erwähnten aktuelleren Lieder aufnehmen und ein kleines Video daraus machen. An sich keine große Sache, jedoch habe ich ein Problem:
Ich spiele dieses und auch alle anderen Stücke ( die Klassischen ausgenommen) nach Gehör und besonders die linke Hand verändere ich nach Lust und Laune. Es kommt nie vor, dass ich ein Stück zwei mal zu 100% gleich spiele. Natürlich würde ich es bei dem Video versuchen, aber wirklich hinbekommen werde ich es nicht. Kleinere Abweichungen sind immer dabei.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Und hat jemand schon Erfahrunen mit solchen Videos gemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben?
Natürlich weiß ich, dass das ganze mit einer One-Take-Aufnahme am einfachsten gelöst ist, aber ich finde diese Aufnahmen immer etwas zu eintönig und meistens sieht man die rechte Hand, oder eben die linke, nicht sehr gut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Freundlicher Gruß