moderne Musik auf Klavier

  • Ersteller des Themas SilentDragon
  • Erstellungsdatum

S

SilentDragon

Dabei seit
2. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele seid ein paar Jahren eigentlich nur noch Klavier mit dem Ipod und meine Nachbarn freuen sich immer wieder über moderne Musik auf dem Klavier und haben mir geraten meine Stücke auf zu nehmen und bei Youtube hoch zu laden :D

gesagt getan:
Coldplay - Viva la vida YouTube - Cold Play - Viva la vida Piano Cover by BB
Linkin Park - What I've done YouTube - Linkin Park - What i've done Piano Cover by BB
One Republic -Apologize YouTube - Kanal von Miami2BB
Linkin Park - Numb YouTube - Linkin Park - Numb Piano Cover by BB

warum ich das hier poste:
wie euch vieleicht auffallen wird, klingt bei mir die linke Hand immer etwas Monoton, wie in den meisten modernen liedern die base-Line, hat da jemand irgendwelche tipps wie man das ändern könnte ?
auserdem probiere ich zur zeit auch House/electro Lieder auf dem Klavier zu Covern, kennt da wer gute Titel hat damit schon erfahrung ?

LG
SD
 
wie euch vieleicht auffallen wird, klingt bei mir die linke Hand immer etwas Monoton, wie in den meisten modernen liedern die base-Line, hat da jemand irgendwelche tipps wie man das ändern könnte ?

Da hast Du doch schon Deine Frage im Grunde selbst beantwortet!

Erstens wäre es äußerst ratsam, halt mal weniger monotone Musik zu spielen (in klassischer Musik z.B. gibt es einen äußerst reichhaltigen Schatz unterschiedlichster Linke-Hand-Figuren, da muß man nur von lernen wollen, vieles kann man auch auf Pop-/Rock-Begleitungen übertragen).

Zweitens hör doch mal raus, wie bei den Originalaufnahmen der Songs die Basslinie tatsächlich klingt! Dann wirst Du feststellen, daß die doch bedeutend unterschiedlicher sind als das, was Du spielst! Was spricht dagegen, die Original-Basslinien zu verwenden statt Einheits-Simpel-Klavierfiguren?


auserdem probiere ich zur zeit auch House/electro Lieder auf dem Klavier zu Covern, kennt da wer gute Titel hat damit schon erfahrung ?

Macht wenig Sinn, da der musikalische Gehalt, der übrigbleibt, wenn man die ganzen hippen Sounds und die Drums wegnimmt und das Ganze auf dem Klavier spielt, zu gering ist.

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom