Musik- & Klavierquiz

Also stelle ich nochmals die Frage (die damals niemand beantwortet hat):

Von wem stammt der Ausspruch:
"Bitte schießen Sie nicht auf den Pianisten. Er tut sein Bestes."

Damit nicht wieder die alten, falschen Antworten wiederholt werden, folgende Hinweise:
  • Den Filmtitel von Truffaut meine ich nicht.
  • George Antheil ist zwar mit dem Spruch hausieren gegangen. Aber er stammt nicht von ihm.
  • Alkan hat sich viel im Wilden Westen herumgetrieben. Aber auch er hat diesen Spruch nicht in die Welt gesetzt.

Also - dann googelt mal schön! :D
 
Da Oscar Wilde berichtet, ein Schild mit dieserAufschrift im April 1882 in Leadville, Colorado gesehen zu haben, fällt er als Urheber leider auch aus (auch wenn ihm das gerne zugeschrieben wird). Quelle
 
Na also, es geht doch! :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch! :D
Es war mir ein Anliegen, die weitverbreiteten Irrtümer endlich aus der Welt zu schaffen. :-D
 
Na.. ist es jetzt Oscar Wilde, oder nicht? :)
 
Natürlich war er es. Nun laß Dir mal wieder was Nettes einfallen ... :geige:
 
Alles klar... ;)

Hier ein neues:

[MP3=https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1207771801.mp3]d[/mp3]

Nächstes Mal versuch ich auch wieder etwas anderes.
 
Ich möchte da fast auf die "groupe de six" tippen, so frech volkstümlich das daher kommt (mußte unwillkürlich an "Scaramouche" denken - was es natürlich nicht ist). :confused:

PS: Was Du aber auch alles kennst? :rolleyes:
 
Hi,

Nein, ist kein Komponist der groupe de six.
 
Ich meine es ist ein Russe oder zumindest eher im Osten... ;)
 

Ich lös mal auf: Es ist Tchaikovskys 3. Klavierkonzert.

Hier ein neues... (wenn ihr noch Lust habt ;))

[mp3=https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1213235769.mp3]dd[/mp3]
 
Hab auf meiner Musikschule gerade folgendes Rätsel entdeckt.


Das folgende Bild stellt ein bekanntes Musikstück dar.

quiz-bild.jpg


Wie heisst das Stück?

Wie heisst der Komponist?



Hat jemand ne Idee?

Einsendeschluss war bereits, also ich kann nichts mehr gewinnen. ;)
 
Bilder einer Austellung, Mussorgsky
 
Weil ein Bild erkennbar ist, logischerweise: Bilder einer Austellung.
 
Die Begründung ist mir zu einfach. ;)
 
Wie wärs mit Arthur Honegger: Pacific 231

Gruß,
Sascha
 
Helft mir mal bitte von wem das Stück hier ist:



Ich kenne es, aber komme nicht drauf.. :rolleyes:


Edit: Ah jetzt weiss ich's. :D

Lass es aber trotzdem mal offen
 

Zurück
Top Bottom