Musik- & Klavierquiz

Keine weiteren Tipps, ihr seid schon zu weit und habt es sowieso bald ;)
 
Mist, und schon habt ihr's :D

Immerhin habt ihr den Komponisten direkt erkannt! ;)
 
es-dur nicht

Das kommt davon, wenn man immer nur Es-dur hört, ja nicht nur aber eben häufiger - superschönes rätsel - Sehr bekanntes Konzert und trotzdem kommt man nicht gleich darauf - wunderbar
 
hey,
Wollte gestern eigentlich die Auflösung schreiben, aber ich kam aber dann nicht mehr ins Internet rein.
War also echt ein super Rätsel, aber irgendwie hat sich die Stelle bei mir eingebrannt, so dass ich auf Liszt gekommen bin (habe das 2. Klavierkonzert auf ner CD),denn es erinnert mich immer an die Filmmusik aus dem Film "Hook" von John Williams. (sorry, für den Vergleich, aber man hat einfach so Assoziationen, da kann man nichts machen).
 
Auf ein Neues...

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1195942504.mp3"]d[/mp3]
 
Hm...Also, kennen tue ich es nicht, aber irgendwie erinnert es mich an manchen Stellen ein bisschen an Schumann, aber nur ein bisschen
 
rätsel

ich dachte auch wegen der Machart gleich an Schumann, aber beim 2. Hören, war es mir zu wenig Schumann charakeristische - spannung steigt-

darf man den Komponisten vielleicht weiter nördlich suchen ?
 
Mir scheint es eher etwas nach einem russischen Komponisten zu klingen.
 
Ich würde sagen, im Zeitraum Romantik bis Morderne, auch entweder nördlich oder aber östlich (Ungarn gehört auch schon dazu;))
 

Bin auch gespannt, ist echt toll, was man hier alles fürMusik kennenlernen kann ;)
 
Russland? Ist denn einer von folgenden: Rachmaninoff, Tschaikovsky, Prokofiev?

Obwohl, es klingt eher nicht nach letzterem, da dieser eher ein etwas zornigerer Komponist war, und dieses Stück recht ruhig ist. darum glaube ich, einer der ersten beiden.
 
Horowitz? Ok, schlechte Idee, der ist ja kein Komponist.
 
Skrjabin? Das wäre auch eine Idee.
 
Nein, keiner von denen.

Er hat ihm ausserdem 2 (vielleicht sind es auch mehr) Kompositionen gewidmet.
 

Zurück
Top Bottom