Musik- & Klavierquiz

Liebe Tosca,

dürfte ich vielleicht mal ganz zaghaft anfragen, wann deine Teeniezeit stattgefunden hat? :oops:

Wu Wei
 
Man könnte ja in die Versuchung kommen, Vangelis und "1492 - Die Eroberung des Paradieses" als Antwort vorzuschlagen – aber Vangelis als Sänger?

Wu Wei
 
@Wu Wei

Meine Teeniezeit, also, äh, das war... - aber ich hab' immer noch 'ne Haut wie'n 17-jähriger Pfirsich, äscht! :wink:

Wenn's hilft, verrate ich, dass ich mich als Kind noch dran erinnern kann, wenn am Freitagabend kein Auto mehr fuhr, weil der "Kommissar" lief, und mein Bruder und ich Kuli immer dankbar für sein notorisches Überziehen waren, weil wir dann länger aufbleiben durften. :-D

Im Übrigen weise ich nochmal auf meine romantische Ader hin, ihr dürft also ruhig ein bisschen schmalziger denken, wenn ihr nach dem brillanten Namen sucht.

Hatte ich schon gesagt, dass der Film ein Tierfilm war?

Wer aufmerksam liest, findet zudem ein bisschen versteckt den ultimativen Tip auf die gesuchte Person in diesem Beitrag. :twisted:

Liebe Grüße
Tosca
 
Neil Diamond und "Die Möwe Jonathan"?

Gruß
Tina
 
Hiermit überreiche ich den Wanderpokal mit Dank an Tina und warte gespannt auf ihre neue Frage!

Gruß
Tosca :)
 
Oh, da habe ich mir ja was eingebrockt... :shock:
Aber mal eine ganz blöde Frage, Tosca: Was war jetzt eigentlich der "ultimative Tipp"? :oops:

Die neue Frage, diesmal ganz einfach:
Wie heißt der Komponist des Stückes, aus dem folgende zwei Takte stammen?

111_rtsel_1.jpg
 
@Tina:
der "brillante" Name :-D

Dein Rätsel ist ja wohl der Härtefall... bin nämlich bei der Hellseherprüfung schon zweimal durchgefallen... :x

Ratlose Grüße
Tosca
 
HI,

das weiß ich zufällig, weil ich es schon gespielt hab :)
Das ist die Titelmusik aus dem Film Forrest Gump mit Tom Hanks.
Der Komponist ist demnach Alan Silvestri, der auch schon tolle Musik zum
Film Zurück in die Zukunft komponiert hat :)

Und, richtig?
 
Das ist natürlich richtig!

Schade, der Wanderpokal hatte sich gerade erst ein bisschen bei mir eingelebt :-D

Aber Du weißt bestimmt eine schwerere Frage, Elio!

Gruß
Tina
 
Hmm, also das mit dem Notenausschnitt war schon eine interessante Idee, vielleicht suche ich mir mal ein klassisches Stück aus und machst genau so?
Ich überlege mal...
 
Also gut, ich kopiere die Idee:

Um was für ein Stück handelt es sich?

bach.jpg
 

Leider muss ich auch hier passen. :cry:

@Tina
Wo gibt's dieses Katzen-Bildchen? *habenwill* :wink:
 
Hm, das kommt mir auch unbekannt vor. Mit Filmmusik kenne ich mich halt besser aus :)

@Tosca:
Das Kätzchen hüpft in "Aristocats" munter auf dem Klavier herum.

Gruß
Tina
 
Tosca, das kommt mir irgendwie gemein vor sowenig Noten.
Ist ja fast so schlimm, als wenn jemand nur den ersten Akkord von Sonate angibt, der bei einer anderen Sonate eines anderen Komponisten ohne 2 Töne dann fast ähnlich klingt.
Frage: welche andere Sonate ist da wohl gemeint?
Hilfe: Die fehlenden Töne fehlen in der linken Hand, Tonart ist gleich.

Wochendgruß von Hartwig
 
Hier kommt nun der erste Tipp:

Wichtig, um das Stück zu bestimmen ist die besondere Notenfolge...

Elio
 
Au Mann - es fällt wie Schuppen aus den Haaren:

Robert Schumann - ABEGG-Variationen!!!!!!

Tosca *vorkoppklatsch*

Kompliment, Elio, ein klasse Rätsel, das muss ich Dir lassen - es hätte wirklich keine Note mehr abgebildet werden dürfen. :)
 
Rüüüüüüüüüüüüüchtüüüüüüüüüüch!!

Gratuliere, vielleicht war es mit Tipp zu einfach :)
Also, ich bin gespannt! Notenrätsel mit Klaviermusik finde ich äußerst spannend :)

Also, auf zum nächsten Rätsel!

Elio
 
Nöö, Elio, Abwechslung muss sein, deshalb gehen wir jetzt in die Oper!

Welche Diva hat eine hervorragende "Carmen" gesungen, jedoch nie auf der Opernbühne? Der Grund war (so wurde es mal in einer Dokumentation über sie gesagt), dass sich nach einer Gewichtsabnahme Falten an ihren Beinen gebildet hatten und sie ihre Beine deshalb nicht mehr für schön hielt. Da aber die "Carmen" Tanzszenen beinhaltet, hätte das Publikum zwangsläufig auf ihre Beine geachtet, und das wollte sie nicht. Es gibt sie also nur als Studio-Carmen (oder vielleicht konzertant, das weiß ich allerdings nicht).

Gruß
Tosca
 
Ich tippe jetzt einfach mal ins Dunkelblaue hinein und sage

Maria Callas

?
 
Ei der Dautz! Du solltest Lotto spielen! :lol:

Abgesehen davon, dass das entschieden zu schnell ging, bist DU jetzt wieder dran!

Grüßchen
Tosca
 

Zurück
Top Bottom