Musik- & Klavierquiz

Hihi. Du hast nicht die korrekte URL des Bildes angegeben.
Es muss in etwa so aussehen:
Code:
http://irgendeinedomain.de/evtl.unterverzeichniss/bild.jpg

Versuche es mal damit:
Code:
http://www.operaillinois.com/images/tosca/Tosca%20WebPoster.jpg
Das gibste mal einfach innerhalb der img-Tags ein.
Eine Bildurl findest Du übrigens heraus, indem Du mit der Maus auf das Bild rechtklickst und dann Eigenschaften.

@ All: Sorry für offtopic, aber das müssen wir Tosca jetzt beibringen. :wink:
 
tosca%20gatta%20persiana.jpg


Es jrünt so jrün, wenn Spanjiens Blüten blühen *tralala*

AJCGalleryTosca.jpg


Mein Gott, jetzt hat sie's! *tralala*
 
Wurst, wenn Du mein Hund wärst, würdest Du jetzt eine riesengroße Extrawurst bekommen!!!

Aber ich hätte da noch 'ne Fraaare:
Kriegt man denn auch eigene Bilder hierein? Also welche ohne URL?

Tosca *heutewasgelernthat*
 
Nein. Eigene musste auf nen Server im Internet legen oder mal den Admin ganz lieb fragen, ob er Platz für Deine Bilder hat.

Danke für die Wurst. *schmatz*
 
Aaaahhh soooo.

Ich will nämlich immer noch rauskriegen, von wem diese "Novelle" ist, die ich vor 25 Jahren mal kopiert habe, und da wäre es ja das Einfachste, die ersten Takte der Gemeinde als Bild vor die Nase zu stellen.
Oder ich frage mal ganz lieb Forumianer, die eine Homepage haben. :wink:

Tosca *wimperklimper*
 
Nun gut ich habe noch so ein Notenrätselbild:
Welches Werk? Welcher Komponist?
noname40ay.gif


Am Rande:
Ich spiele gerade das ganze Werk (am Ende verrat ichs)
Es ist wunderschön und einer meiner Lieblingsstücke von meinem Lieblingskomponisten :roll: :roll: :wink: .
 
Hier noch zwei Zeilen, sonst wird es zu schwierig

noname50at.gif


Griegt bestimmt einer raUS :wink:
 
Ok, das kenne ich jetzt nicht, aber es klingt auch wieder schwer nach Debussy...

Gruß
Tosca
 
Sach ich doch:

Prélude aus der Suite Bergamasque von Debussy :-)

Ich gehe jetzt erst mal Aldi überfallen, danach stelle ich die nächste Frage. :twisted:

Sonnige Samstagsgrüße von
Tosca
 

Neues Spiel, neues Glück:

Ihm ist das Schrecklichste passiert, das einem Pianisten geschehen kann. Seine Karriere schien zu Ende, aber er wurde auf eine in der Musikgeschichte einzigartige Weise unterstützt und hat weitergespielt. Sein Bruder ist übrigens bekannter als er, allerdings nicht in der Musik.
1. Wie hieß der Pianist?
2. Was ist ihm Schlimmes passiert?
3. Welcher bekannte Komponist hat ihm auf welche Weise geholfen?
4. Wer war sein Bruder?

@Pianoplayer:
Nicht traurig sein, ich kann ja nix dafür, dass Deine Rätsel immer so leicht sind! :P
Ist aber ein schönes Stück, das Du Dir ausgesucht hast - viel Erfolg damit!

Sonnige Grüße
Tosca
 
Tosca, du hast mich überzeugt.
Aber wenn ich wieder an der Reihe bin .............. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Wat is, Player? Schwächelst Du? Los, mach Deinen Einsatz! :lol:
 
Rubinstein (bei 1.)

und eine Frage am rande, weil ich denke das es falsch ist:
Ist der Pianist schon tot.
 
@Pianoplayer

1. Rubinstein ist leider falsch.
2. Der gesuchte Pianist lebt nicht mehr.

Gruß
Tosca
 
ich weiß nicht, ob du den meinst, aber paul wittgenstein hat doch seinen einen arm im krieg verloren. hat ravel ihm nicht sein klavierkonzert d-dur gewidmet? sein bruder ludwig wittgenstein. philosoph.
 
Konstantin, auf Dich ist Verlass!!! :lol: Alles perfekt richtig. Das "Konzert für die linke Hand".

Tinka spielt es hier gerade:

tinka30pr.jpg


Du gibst!

Grüßchen
Tosca
 
ok, also:
Code:
1. die gesuchte person war ein naturwissenschaftler 
2. franz liszt organisierte eine auffphrung eines orchesterwerkes von ihm
3. rachmaninoff selbst hat in den 30ern eine berühmte aufnahme seines scherzos gemacht

ich hab mich bemüht, die punkte so zu schreiben, dass google nicht so leicht die richtige antwort zeigt :P 8)
 

Zurück
Top Bottom