Music Map

Und ich höre Chopin selten freiwillig wollte aber wissen, was dabei herauskommt. Borodin war bei allen eingegebenen Komponisten mit dabei, Mussorgsky bei fast allen.

Andererseits liegen Bartok und Tiersen in der Landkarte ja auch nicht unmittelbar nebeneinander.

Die musikalische Distanz überböte vermutlich nur noch Stockhausen. Seinen Namen habe ich - bei allen eingegebenen Komponisten - nachvollziehbar nicht zu Gesicht bekommen.
:-D
 
@Marlene, wenn ich Chopin eingebe kommt Tiersen nicht vor.
20200128_083455.jpg

Die Hörgewohnheiten zwischen PC Nutzern und Smartphonenutzern scheint zum Teil abzuweichen. :lol:

P.S.
Na gut könnte auch nur an der eingeschränkten Bildschirmgröße und den deshalb nicht angezeigten Komponisten liegen.;-)
 
Plump!
Wenn ich Bach eingebe, wird mir auch Chopin nahegelegt, nicht achtend, daß Bach gut klingt und Chopin schlecht. :005:

Wenn ich Queen oder Beatles eingebe, erscheint überhaupt kein Klassiker mehr und umgekehrt. So einseitig sind doch nur Snobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mach Dir nix draus, ich bekomme Debussy nahegelegt, der so gar nicht an mich ran will. :-D

Da hat jemand eine ganz primitive Datenbank angelegt und Kategorien wie "Klassik", "Rock" etc. zusammengefasst - fertig.

Richtig gut wäre, wenn man die Vorschläge anfassen und verschieben könnte. Dann könnte die DB mit der Zeit optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mir doch alles bei Amazon angezeigt: "Leute, die diese CD kaufen, interssieren sich auch für..."
Da gibt es aber noch zwei wichtige Unterschiede: Bei Amazon spielt bei den Vorschlägen die Verkaufs- bzw. Werbestrategie eine wichtige Rolle. Außerdem wird bei den Vorschlägen von Amazon nicht differenziert zwischen Eigenkauf und Geschenkkauf.
 

Zurück
Top Bottom