Music Map

Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.826
Reaktionen
10.010
Und ich höre Chopin selten freiwillig wollte aber wissen, was dabei herauskommt. Borodin war bei allen eingegebenen Komponisten mit dabei, Mussorgsky bei fast allen.

Andererseits liegen Bartok und Tiersen in der Landkarte ja auch nicht unmittelbar nebeneinander.
Die musikalische Distanz überböte vermutlich nur noch Stockhausen. Seinen Namen habe ich - bei allen eingegebenen Komponisten - nachvollziehbar nicht zu Gesicht bekommen.
:-D
 
Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3.546
Reaktionen
3.713
@Marlene, wenn ich Chopin eingebe kommt Tiersen nicht vor.
30127-e168dad7a5dbeca5f92207f8783ee5dd.jpg

Die Hörgewohnheiten zwischen PC Nutzern und Smartphonenutzern scheint zum Teil abzuweichen. :lol:

P.S.
Na gut könnte auch nur an der eingeschränkten Bildschirmgröße und den deshalb nicht angezeigten Komponisten liegen.;-)
 
R

R2D2

Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
129
Reaktionen
51
Plump!
Wenn ich Bach eingebe, wird mir auch Chopin nahegelegt, nicht achtend, daß Bach gut klingt und Chopin schlecht. :005:

Wenn ich Queen oder Beatles eingebe, erscheint überhaupt kein Klassiker mehr und umgekehrt. So einseitig sind doch nur Snobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

R

R2D2

Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
129
Reaktionen
51
Mach Dir nix draus, ich bekomme Debussy nahegelegt, der so gar nicht an mich ran will. :-D
Da hat jemand eine ganz primitive Datenbank angelegt und Kategorien wie "Klassik", "Rock" etc. zusammengefasst - fertig.

Richtig gut wäre, wenn man die Vorschläge anfassen und verschieben könnte. Dann könnte die DB mit der Zeit optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demian

Demian

Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1.399
Reaktionen
1.816
Wird mir doch alles bei Amazon angezeigt: "Leute, die diese CD kaufen, interssieren sich auch für..."
Da gibt es aber noch zwei wichtige Unterschiede: Bei Amazon spielt bei den Vorschlägen die Verkaufs- bzw. Werbestrategie eine wichtige Rolle. Außerdem wird bei den Vorschlägen von Amazon nicht differenziert zwischen Eigenkauf und Geschenkkauf.
 
 

Top Bottom