Mozart bei Mondschein

  • Ersteller des Themas Piepenpfeif
  • Erstellungsdatum

Piepenpfeif

Piepenpfeif

Dabei seit
1. Aug. 2018
Beiträge
39
Reaktionen
34
Mahlzeit Leute, bei diesem Stück bin ich unsicher, wie ich es bezeichnen soll. Ist es eine Parodie, eine Karikatur, oder einfach nur ein Späßli?
Hörts eich ma oa.
Grüßle vom Orgel August


View: https://youtu.be/ZYhbM4ITec0
 
Dann fang ich mal an.
Nenne dein Werk wie du es gerne hättest.
Helge Schneider, der sich einen Steinway von der Überbrückungshilfe gekauft hat, macht es auch so. Oder so.

Gauf! :017:
 
Kein Däumchen, kein Like, dann isses wohl doch nur Käse-oder so.
Grüßle vom Orgel August
 
Zitat: wie wohl Mozart selbst deine Bearbeitung finden würde

und Beethoven!
 
Deine Komposition geht gut ins Ohr, ich kann sie nach nur 5x hören schon ungefähr nachspielen, als wenn ich sie früher schon mal gespielt hätte.
 
@Demian:
meine Musik ist in erster Linie für mich und ein paar lebende Zeitgenossen gedacht.

@altermann: Es ist mir wurscht, wer sich einen steuerfinanzierten Steinway geleistet hat.Trotzdem Danke fürs Feedback.

@Kleiner Ludo: Freut mich, wenns dir gefällt. Zu deinen verlinkten Einspielungen lohnt es sich ein paar Worte mehr zu verlieren. Was mir beim flüchtigen Reinhören aufgefallen ist, die Stimmung zu den Orchesterinstrumenten ist nicht optimal.
Auch mußt du aufs Sustainpedal besser acht geben. Evtl ist auch zu viel Hall auf dem Klavier. Ich hab zwar keine Ahnung,
wie deine Stücke entstanden sind (Karaoke oder so) und ob es sich dabei um reale Instrumente handelt. Auf jeden Fall kann ich dir schon mal überdurchschnittliche Musikalität bescheinigen. Demnächst höre ich mir deine Stücke noch komplett an.
Grüßle vom Orgel August
 
@Kleiner Ludo: Freut mich, wenns dir gefällt. Zu deinen verlinkten Einspielungen lohnt es sich ein paar Worte mehr zu verlieren. Was mir beim flüchtigen Reinhören aufgefallen ist, die Stimmung zu den Orchesterinstrumenten ist nicht optimal.
Auch mußt du aufs Sustainpedal besser acht geben. Evtl ist auch zu viel Hall auf dem Klavier. Ich hab zwar keine Ahnung,
wie deine Stücke entstanden sind (Karaoke oder so) und ob es sich dabei um reale Instrumente handelt. Auf jeden Fall kann ich dir schon mal überdurchschnittliche Musikalität bescheinigen. Demnächst höre ich mir deine Stücke noch komplett an.
Grüßle vom Orgel August

Vielen Dank für den netten Kommentar. Aha zu viel Gas, da hast du bestimmt recht.

Ja, schwierig die Orchesteraufnahme optimal an den realen Flügel anzupassen. Ich habe derzeit wenig Zeit für Klavier. Ich krame es am Jahresende mal wieder vor und mache Updates. Ich sollte dann auch neue Mikros (Oktava 012 MSP2) haben.
 
Mahlzeit Leute, bei diesem Stück bin ich unsicher, wie ich es bezeichnen soll. Ist es eine Parodie, eine Karikatur, oder einfach nur ein Späßli?
Hörts eich ma oa.
View: https://youtu.be/ZYhbM4ITec0
Reingehört habe ich. Durchgehört nicht. Bin nach eineinhalb Minuten Mozart nach hinten gesprungen und habe dann bald abgebrochen. Die Frage kann ich daher nicht wirklich beantworten. Da Parodie und Karikatur eine gewisse Ernthaftigkeit voraussetzen, in dem Text zum Video aber steht "nicht ganz ernst gemeint", tippe ich auf Späßli.

Viel Spaß noch
Gernot
 
@Gernot, danke für deine aufrichtige Anteilnahme. Selbst Schuld, das beste kommt nämlich am Schluß. Ich hoffe du hast dich nicht verletzt beim Absprung. Was meinst du mit Ernthaftigkeit? Erntedank ist doch vorbei.:chr01:
Grüßle vom Orgel August
 

@Gernot Selbst Schuld, das beste kommt nämlich am Schluß.
Nehme alle Schuld auf mich :chr03:
Ich hoffe du hast dich nicht verletzt beim Absprung.
Danke der Nachfrage! Ist noch alles heil:chr03:
Was meinst du mit Ernthaftigkeit? Erntedank ist doch vorbei.:chr01:
:lol:In der Tat. Der Tippfehler tut dem Ernst der Sache aber wohl keinen Abbruch ;-)
 
Zitat: hast eine andere Intention für die Frage.
wie wärs mir Entsaftigkeit?:012:
 

Zurück
Top Bottom