Mondschein Sonate

Dieses Thema im Forum "Professionell Klavierspielen" wurde erstellt von Destenay, 10. Juni 2018.

  1. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.445
    Wie sexistisch. Kein einziger Mann dabei. Die emanzipierten Kampflesben haben gewonnen: "hot pianist" kann nur female sein.

    Grüße
    Häretiker

    PS:
    Vorischtshalber noch nachgereicht, um die fehlende Ernsthaftigkeit **) zu zeigen:
    :-)

    **)
    § 118 BGB zur Scherzerklärung enthält fünf in verschiedener Weise aufeinander bezogene Verneinungen, so dass er den meisten Lesern nur nach längerem Überlegen verständlich werden dürfte: Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig. (Verneinungen: nicht, Mangel, nicht, verkannt, nichtig)
     
  2. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.059
    Was sollen nur neue Mitglieder denken, die auf der Suche nach Informationen über Beethovens op. 27.2 hier landen:cry2::lol:.
     
  3. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.445
    Das sollte nur Leute schockieren, für die das Internet "Neuland" ist. :-) Alle anderen sollte es nicht wundern, dass Threads mitunter ein Eigenleben entwickeln.

    Grüße
    Häretiker
     
    dilettant gefällt das.
  4. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.059
    Aber doch nicht vom ersten Beitrag an:konfus::-D.
     
    ehenkes gefällt das.
  5. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.528
    Dieser Thread hier zeigt, dass Musik nicht nur auf Mathematik und Physik beruht, sondern engstens mit Emotionen im Sinne von "panta rhei" verbunden ist.
     
    dilettant gefällt das.
  6. marhof
    Offline

    marhof

    Beiträge:
    64
    Ja, die Dame ist sehr ansehnlich und kann auch Klavier spielen. Als "Gegenentwurf" zu Lola taugt sie meines Erachtens aber nicht. Sie ist einfach etwas maßvoller, wenn es um die Reduktion der Textilien geht.

    Sucht man eine hübsche junge Pianistin, die weder auf kurze Röcke noch auf einen großen Ausschnitt als Karriere-Booster zählt, könnte man mal in Youtube einen Blick auf Tiffany Poon werfen. Sie ist knapp 10 Jahre jünger als Anastasia Huppmann, spielt hervorragend und hat zudem bereits einen Abschluss in Philosophie von der renommierten Columbia University, wo sie auch viele Semester auf der Dean's List (Bestenliste) war.

    Zudem versucht Sie auf sympathische Art klassische Musik zu promoten:


    Und ach ja, Klavier spielen kann sie auch ziemlich gut:
     
  7. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.528
    Mich beeindruckt vor allem Leidenschaft beim Schaffen wunderschöner Musik. Den Werdegang von Janice Carissa sollte man wohl verfolgen. Sie schlägt alle mit ihrer Leidenschaft. Lang Lang als Lehrer, das ist eine wahre Chance.


    View: https://www.youtube.com/watch?v=plfCtMAKScE&t=1428s
     
  8. marhof
    Offline

    marhof

    Beiträge:
    64
    Ja, dieses Mädchen ist mir auch schon aufgefallen - wirklich sehr talentiert.
     
  9. kub0815
    Offline

    kub0815

    Beiträge:
    38
    Auf jeden Fall doof ist sie nicht Ihren Master hat sie mit suma cum laude gemacht laut Wikipedia. Ich finde allerdings was YouTube Pianistinen angeht Viktoriya Yermolyeva alias vkgoeswild besser.
     
    cwtoons gefällt das.
  10. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.528
    Ja, diese Dame wurde hier schon häufiger angesprochen. Allerdings musikalisch ein ganz anderer Typ.


    View: https://www.youtube.com/watch?v=eIeHdzsPvjw
     
  11. marhof
    Offline

    marhof

    Beiträge:
    64
    Das ist hat etwas ganz anderes, was den Musikstil betrifft. Ihre Covers sind zweifellos gut gemacht und gut gespielt. Sie hat auch eine excellente Technik. Sie ist aber kaum vergleichbar: weder besser noch schlechter. Vika ist Vika.
     
  12. Brandauer
    Offline

    Brandauer Guest

  13. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.528
    Wird Lang Lang aktuell als bester Pianist weltweit gesehen?
     
  14. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    8.278
    Von seinen Fans bestimmt.
     
    Pedall gefällt das.
  15. Brandauer
    Offline

    Brandauer Guest

    Die Fans halten auch Michael Hirte für einen begnadeten Harpspieler.

     
  16. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    6.596
    Dann schon lieber Klaus Hirte, mit der Mandoline...
     
  17. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.531
    Der scheinst Du eher nicht zu sein, denn in diesem Video geht es nicht um

    Auch wenn Du es mehrmals kundtust, es wird dadurch nicht richtiger. Was wir dort sehen ist Erotik, kein Sex!

    Ich habe das Thema bisher nicht beachtet, weil ich diesen Satz der Mondscheinsonate genauso abgenudelt finde wie die Elise.

    Ich finde dieses Getue im Video lächerlich und allein aus physiologischen Gründen (Belastung für Muskeln, Sehnen und Bänder) finde ich diese Haltung absolut blödsinnig.

    Und was die Pianistin aus Georgien angeht: Ich habe sie live erlebt (Rachmaninov 2 und davor irgendwann) und war keine zehn Meter entfernt von ihr. Was sie da auf der Klavierbank veranstaltet hat war nur peinlich. Mein Sitznachbar hatte offensichtliche Probleme mit dem Geschehen hinter seinem Hosenreißverschluss. Auf die Musik konnte er sich vermutlich nicht mehr konzentrieren.
    :dizzy::-D

    P.S.
    Den Wunsch nach Sex könnte man allerdings in die Geste beim Weggehen hineininterpretieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2018
  18. Rohrdommel
    Offline

    Rohrdommel

    Beiträge:
    1.404
    Schauen regulaere Konzertbesucherinnen,
    maennlichen Sitzgenossen auf den Hosenschlitz?:teufel:
    :puh::-)

    Man sollte viele Erscheinungen mit Großzügigkeit betrachten,
    die einen zeigen was sie können, die anderen was sie haben und manche eben beides,
    so what,
    es ist ja alles noch züchtig verhüllt:-D,

    "gebt Gedankenfreiheit";-)

    @Marlene einen schoenen Sonntagabend
    VG
     
  19. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.531
    Was ist denn jetzt los? Ich dachte Du hast die Umlaute jetzt endlich im Griff.
    ;-) :-D

    Wenn er Dein Sitznachbar gewesen wäre, hättest Du die gleichen Schlüsse gezogen. Es war offensichtlich, dass er mit seinen Gefühlswallungen zu kämpfen hatte.
    :dizzy: :-D

    Ja eben!
    :idee::super:
     
  20. Alter Tastendrücker
    Offline

    Alter Tastendrücker

    Beiträge:
    1.071
    Das neue Multimedia Ereignis: the porn-concert!