Mondschein Sonate

Dieses Thema im Forum "Professionell Klavierspielen" wurde erstellt von Destenay, 10. Juni 2018.

  1. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    8.227
    Allerdings. Ich glaube, für mich ist es am besten, wenn ich mich mit musikalischen Erzeugnissen, die meinen Geschmack nicht treffen, gar nicht (mehr) auseinandersetze.

    Einfach in der eigenen Welt leben (an meine Ohren "lasse ich nur Wasser & CD", wer den alten Werbespruch noch kennt).

    Und dort gibt's nur Feines, und Edles. Und dann ist die eigene Welt auch in Ordnung.

    Und ich brauche mir keinen Kopp mehr darüber machen, wieso musikalisch Fragwürdiges Milliarden von YT-Likes kriegt.
     
  2. Johnny1900
    Offline

    Johnny1900

    Beiträge:
    52
    Ja gut möglich. Sie wissen jedenfalls sehr genau was Klicks bringt und stehen da evtl auch drüber.
     
  3. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    6.047
    Jetzt musste ich doch wenigstens mal kurz reinschauen. Als Parodie ist es tatsächlich richtig gut!
     
    Barratt gefällt das.
  4. MinimalPiano
    Offline

    MinimalPiano

    Beiträge:
    489
    Aber wirklich nur als Parodie. Der Rest ist wirklich nur billig. Ich meine, ich bin alles andere als prüde, aber die Lola scheint keine normale Kleider in ihrem Schrank zu haben. Jedem ihrer Video spielt sie halbnackt.

    Da gönne ich mir lieber die Huppmann, die hat wenigsten Stil und ist auch mit Kleider sexy.
    Meine Lieblingspianistin.
     
  5. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    8.842
    Hatten wir doch erst kürzlich. Monoflexionsprinzip. Auch wenn es tatsächlich Ratgeber über angeblich "korrekteres" Deutsch (Steigerung von korrekt kann ja auch nur zu [... *Selbstzensur* ...] führen gibt, die davon noch nichts gehört zu haben scheinen.

    Was sagt Deine Physiotherapeutin dazu?

    Eine Runde Mitleid für alle Jogginghosen-Typen, deren Kameratests nicht angeschaut werden! :drink:

    Menschen sind "Augen-Wesen", für uns (als Gattung) ist kein Sinn so wichtig wie der Sehsinn. Der Nervus opticus ist Teil des ZNS. 5 von 12 Hirnnerven haben mit dem Auge/Sehen zu schaffen. Man kann das total doof finden, ist aber so. Man braucht extrem gute Gründe, um die Optik zu überlagern. Deshalb müssen alte hässliche Männer noch besser spielen als schöne junge Frauen, verstehst?
     
    MinimalPiano gefällt das.
  6. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    786
    Jogginghosen?
    Wer braucht schon Jogginghosen?
     
    MinimalPiano gefällt das.
  7. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    7.209
    Jep, und deshalb (und weil man mit 50jähriger Spielpraxis nun mal normalerweise besser spielt als mit nur 15jähriger) sind die Besten der Besten eben tendenziell alte, hässliche Männer und nicht schöne junge Frauen.
     
    stoni99 und Barratt gefällt das.
  8. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.415
    Ja, aber das Auge hört mit... :teufel:
     
  9. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    8.227
    Ah nö, bitte nicht... ;-)

    Frau Musica ist mit dem Ohr verbunden, nicht mit den Augen. Ein allfälliger Augenschmaus ist nur eine nette Zu- bzw. Dreingabe ;-)
     
  10. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.355
    hier einige alte hässliche Männer:geheim:

    Mieczyslaw Horszowski 100 Jahre alt

    [​IMG]

    Arthur Rubinstein

    upload_2018-6-18_13-7-51.jpeg [​IMG]



    Alfred Cortot

    [​IMG] upload_2018-6-18_13-11-9.jpeg


    Vladimir Horowitz

    [​IMG][​IMG]


    Leonard Bernstein

    [​IMG][​IMG]


    Friedrich Gulda

    [​IMG][​IMG]


    Elton John

    ][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    hasenbein, rolf, Fips7 und 2 anderen gefällt das.
  11. Pianoangel
    Offline

    Pianoangel

    Beiträge:
    98
    Jedoch sagt man von jungen, schönen Frauen deshalb auch öfters egal wie gut sie spielen :,,Die ist doch nur so bekannt, weil sie schön aussieht auch wenn sie nicht spielen kann'':lol: Lustigerweise hört man das bei jungen, hübschen Männern eher selten. Das alte hässliche Männer oft besser spielen hängt jedoch wohl auch mehr von der Spielerfahrung ab, als vom Aussehen.:denken:
     
  12. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    8.842
    @Pianoangel

    Logo hängt das von der Spielerfahrung ab. Auf die üblichen Verleumdungen gegen schöne und erfolgreiche Frauen sollte man nix geben.
     
    Pianoangel gefällt das.
  13. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    786
    ich finde, dass der Lenny nicht so recht in die Aufzählung passt.
    Sowohl in jungen als auch im reiferen Alter sah er doch recht gut aus..
    :konfus:
     
    fisherman gefällt das.
  14. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    936
    Oh, ist das grausam...ich dachte schlimmer als Lang Lang oder Yuja Wang's Version von Rhapsody in Blue ginge nicht. Wieso müssen sich Klassikmusiker, die nicht den Hauch von Talent/Einfühlungsvermögen zu Swing etc. haben, daran versuchen. Das klingt immer so nach "Malen nach Zahlen".
     
    MinimalPiano und Destenay gefällt das.
  15. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.273
    Meine Vermutung: Weil sie es nicht merken, nicht wissen.

    Grüße
    Häretiker
     
  16. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    936
    Wenn man nur hier Makoto Ozone z.B. bei 20:00 ff improvisieren hört...er reißt quasi die Hütte ab


    View: https://youtu.be/BxowOVIdnR0


    Ja, bei ihm dauert die Rhapsody über 25:00 Minuten...
     
  17. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.273
    Gefällt mir musikalisch zigmal besser als Lola Astanova.

    Grüße
    Häretiker
     
    gastspiel gefällt das.
  18. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    3.426
    [​IMG]
     
    Barratt, Musikhasser und reymund gefällt das.
  19. Ludwig
    Offline

    Ludwig

    Beiträge:
    1.564
    "Klickgeil" wirkt für mich nicht nur das massive Einsetzen von sexuellen Reizen sondern auch diese pseudo-Inszenierung am Piano, z.B. so:

    View: https://www.youtube.com/watch?v=UgR3WiGPYiQ


    Nein, ein einfaches Aufnehmen wie jemand Klavier spielt ist wohl nicht aufregend genug. Dann braucht es Nebelmaschinen und bunt beleuchtetet Klaviere :-D

    An der Gitarre und am Schlagzeug findet man übrigens sehr oft leicht bekleidete Damen, deren Klickzahl in keiner Weise mit der dargebotenen Leistung steht. Kleines Beispiel:

    View: https://www.youtube.com/watch?v=V6BpJThrTok


    Ich frag mich, wieso mir sowas dauernd empfohlen wird :geheim::dizzy:
     
  20. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    1.846
    Warum tust Du es dann, indem Du es verlinkst?;-)