Mondschein Sonate

Dieses Thema im Forum "Professionell Klavierspielen" wurde erstellt von Destenay, 10. Juni 2018.

1. Dreiklang

Dreiklang

Allerdings. Ich glaube, für mich ist es am besten, wenn ich mich mit musikalischen Erzeugnissen, die meinen Geschmack nicht treffen, gar nicht (mehr) auseinandersetze.

Einfach in der eigenen Welt leben (an meine Ohren "lasse ich nur Wasser & CD", wer den alten Werbespruch noch kennt).

Und dort gibt's nur Feines, und Edles. Und dann ist die eigene Welt auch in Ordnung.

Und ich brauche mir keinen Kopp mehr darüber machen, wieso musikalisch Fragwürdiges Milliarden von YT-Likes kriegt.

2. Johnny1900

Johnny1900

Ja gut möglich. Sie wissen jedenfalls sehr genau was Klicks bringt und stehen da evtl auch drüber.

3. dilettant

dilettant

Jetzt musste ich doch wenigstens mal kurz reinschauen. Als Parodie ist es tatsächlich richtig gut!

Barratt gefällt das.
  4. MinimalPiano

MinimalPiano

Aber wirklich nur als Parodie. Der Rest ist wirklich nur billig. Ich meine, ich bin alles andere als prüde, aber die Lola scheint keine normale Kleider in ihrem Schrank zu haben. Jedem ihrer Video spielt sie halbnackt.

Da gönne ich mir lieber die Huppmann, die hat wenigsten Stil und ist auch mit Kleider sexy.
    Meine Lieblingspianistin.

5. Barratt

Barratt Lernend Mod

Hatten wir doch erst kürzlich. Monoflexionsprinzip. Auch wenn es tatsächlich Ratgeber über angeblich "korrekteres" Deutsch (Steigerung von korrekt kann ja auch nur zu [... *Selbstzensur* ...] führen gibt, die davon noch nichts gehört zu haben scheinen.

Was sagt Deine Physiotherapeutin dazu?

Eine Runde Mitleid für alle Jogginghosen-Typen, deren Kameratests nicht angeschaut werden! :drink:

Menschen sind "Augen-Wesen", für uns (als Gattung) ist kein Sinn so wichtig wie der Sehsinn. Der Nervus opticus ist Teil des ZNS. 5 von 12 Hirnnerven haben mit dem Auge/Sehen zu schaffen. Man kann das total doof finden, ist aber so. Man braucht extrem gute Gründe, um die Optik zu überlagern. Deshalb müssen alte hässliche Männer noch besser spielen als schöne junge Frauen, verstehst?

MinimalPiano gefällt das.
  6. brennbaer

brennbaer

Jogginghosen?
    Wer braucht schon Jogginghosen?

MinimalPiano gefällt das.
  7. hasenbein

hasenbein

Jep, und deshalb (und weil man mit 50jähriger Spielpraxis nun mal normalerweise besser spielt als mit nur 15jähriger) sind die Besten der Besten eben tendenziell alte, hässliche Männer und nicht schöne junge Frauen.

stoni99 und Barratt gefällt das.
  8. stoni99

stoni99

Ja, aber das Auge hört mit... :teufel:

9. Dreiklang

Dreiklang

Ah nö, bitte nicht... ;-)

Frau Musica ist mit dem Ohr verbunden, nicht mit den Augen. Ein allfälliger Augenschmaus ist nur eine nette Zu- bzw. Dreingabe ;-)

10. Destenay

Destenay

hier einige alte hässliche Männer:geheim:

Mieczyslaw Horszowski 100 Jahre alt

Arthur Rubinstein

upload_2018-6-18_13-7-51.jpeg [​IMG]

Alfred Cortot

[​IMG] upload_2018-6-18_13-11-9.jpeg

Vladimir Horowitz

[​IMG][​IMG]

Leonard Bernstein

[​IMG][​IMG]

Friedrich Gulda

[​IMG][​IMG]

Elton John

][​IMG][​IMG]

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    hasenbein, rolf, Fips7 und 2 anderen gefällt das.
  11. Pianoangel

Pianoangel

Jedoch sagt man von jungen, schönen Frauen deshalb auch öfters egal wie gut sie spielen :,,Die ist doch nur so bekannt, weil sie schön aussieht auch wenn sie nicht spielen kann'':lol: Lustigerweise hört man das bei jungen, hübschen Männern eher selten. Das alte hässliche Männer oft besser spielen hängt jedoch wohl auch mehr von der Spielerfahrung ab, als vom Aussehen.:denken:

12. Barratt

Barratt Lernend Mod

@Pianoangel

Logo hängt das von der Spielerfahrung ab. Auf die üblichen Verleumdungen gegen schöne und erfolgreiche Frauen sollte man nix geben.

Pianoangel gefällt das.
  13. brennbaer

brennbaer

ich finde, dass der Lenny nicht so recht in die Aufzählung passt.
    Sowohl in jungen als auch im reiferen Alter sah er doch recht gut aus..
    :konfus:

fisherman gefällt das.
  14. gastspiel

gastspiel

Oh, ist das grausam...ich dachte schlimmer als Lang Lang oder Yuja Wang's Version von Rhapsody in Blue ginge nicht. Wieso müssen sich Klassikmusiker, die nicht den Hauch von Talent/Einfühlungsvermögen zu Swing etc. haben, daran versuchen. Das klingt immer so nach "Malen nach Zahlen".

MinimalPiano und Destenay gefällt das.
  15. Häretiker

Häretiker

Meine Vermutung: Weil sie es nicht merken, nicht wissen.

Grüße
    Häretiker

16. gastspiel

gastspiel

Wenn man nur hier Makoto Ozone z.B. bei 20:00 ff improvisieren hört...er reißt quasi die Hütte ab

View: https://youtu.be/BxowOVIdnR0

Ja, bei ihm dauert die Rhapsody über 25:00 Minuten...

17. Häretiker

Häretiker

Gefällt mir musikalisch zigmal besser als Lola Astanova.

Grüße
    Häretiker

gastspiel gefällt das.
  18. maxe

maxe

Barratt, Musikhasser und reymund gefällt das.
  19. Ludwig

Ludwig

"Klickgeil" wirkt für mich nicht nur das massive Einsetzen von sexuellen Reizen sondern auch diese pseudo-Inszenierung am Piano, z.B. so:

View: https://www.youtube.com/watch?v=UgR3WiGPYiQ

Nein, ein einfaches Aufnehmen wie jemand Klavier spielt ist wohl nicht aufregend genug. Dann braucht es Nebelmaschinen und bunt beleuchtetet Klaviere :-D

An der Gitarre und am Schlagzeug findet man übrigens sehr oft leicht bekleidete Damen, deren Klickzahl in keiner Weise mit der dargebotenen Leistung steht. Kleines Beispiel:

View: https://www.youtube.com/watch?v=V6BpJThrTok

Ich frag mich, wieso mir sowas dauernd empfohlen wird :geheim::dizzy:

20. DonMias

DonMias

Warum tust Du es dann, indem Du es verlinkst?;-)