... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Dreiklang, ich hab mal ne Frage an Dich:

Hältst Du Dich für den lieben Gott ?

Wie ich bereits ausführte, hängen KRITIKEN und LANG LANG in diesem nunmehr 81 Seiten langen Thread eng zusammen, denn wir alle haben unseren Senf zu Deinem Idol dazugegeben.

Was Tastenmikis "Recherchen", zum Thema "wer wen kennt" mit dem eigentlichen Sachverhalt LL zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Und Du selbst hast ja nun massig unhaltbares Zeug zu LL geschrieben, das sich von Lobhudeleien, über unreflektierte Ansichten, bis hin zu Abstrusem gezeigt hat. Und nun möchtest Du, dass das Kernthema, nämlich KRITIK, und zwar nicht an Destenay, Demus, oder LMG, sondern an LL hier nicht weitergeführt wird ?

Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch auch für DICH lehrreich, oder nicht?

Schau mal: Destenay gibt sich solche Mühe, zu erklären. Er ist kein Muttersprachler, spricht aber gut Deutsch, bei manchem ist es sogar deutlicher, als wenn wir selbst es sagen würden, und seine Infos sind TOP.

Und Du willst, dass er nichts mehr hier sagt ? Dreiklang, das kann doch keiner wirklich nachvollziehen. Woher diese Idee ? Hat Kritik jetzt hier nichts mehr verloren? Der Faden heißt doch: "moegt Ihr Lang Lang ?" - und dass da VIELSCHICHTIGE Bereiche, auch der KRITIK, angesprochen werden, gehört 100%ig zum Thema. 1000%ig.

LG, Olli!
 
Blibb - blabb - blubb... und nu, was dieses Thema angeht: :bye:
 
Dreiklang, auch das kann ich nicht nachvollziehen, und darüberhinaus bin ich fähig, mich jenseits von Ausdrücken wie "Blibb - blabb - blubb" zu unterhalten, und erwarte das auch von meinen Gesprächspartnern, sowohl verbaler, als auch textueller Art.

Was mich wesentlich mehr interessieren würde, wäre nämlich folgendes:

In Lang Langs Jugend, die er, so nehme ich an, in China verbracht hatte: Hatte er dort die Möglichkeit bereits, auf mittleren oder größeren Veranstaltungen dort aufzutreten, und jetzt ne ganz wichtige Frage:

Wie sieht es eigentlich DORT, im Asiatischen Raum, also mit Kritiken aus ? Sind die Medien dort in DIESEM Punkte eher unabhängig, oder alle "gesteuert", und wie ist die Akzeptanz / Rezeption von dem, was z.B. in der Presse dort erscheint, auf Publikum, das NICHT in den Konzerten ggf. war ?

SOWAS ist doch hier interessant, finde ich. Und da kannst doch entweder DU, oder aber wiederum Destenay, BESTIMMT einiges zu sagen ( und damit sind jetzt NICHT Links zu Lang Lang Kritiken aus China gemeint, sondern grundsätzliche Gesellschaftliche Aspekte, die sich ja evtl. dort von denen hier unterscheiden.

Diese Aspekte sind nämlich - vergleichend betrachtet - nicht unbedeutend, finde ich. Aus mehreren Gründen, auf die wir evtl. noch kommen, und die sich auf die Person LL ausgewirkt haben könnten.

LG, Olli!
 
Also rolf,

dieses "like" an LMG's Post, das nehme ich Dir jetzt schon ein bisschen übel. Hast Du nicht gelesen, was der für schlimme schlimme Sachen geschrieben hat? "massig unhaltbares Zeug" "Lobhudeleien", naja und so weiter.

Und das Schlimmste: er hat allen Ernstes behauptet, ich wäre Gott.
schock.gif
Das stimmt nicht!

Das wußte schon Bill Murray in der sehenswerten Komödie "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Film):
Zitat von Film:
Nein. Ich sagte, ich bin ein Gott, nicht der Gott.
:lol::-D

Überhaupt, hat dieser ganze Faden, ungeachtet unserer durchaus vorhandenen Bemühungen, uns irgendwie zu verständigen, einen unausrottbar inhärenten burlesken Charakter.

Denn Meinungsverschiedenheiten über Musik sind bei verhärteten Fronten prinzipiell unlösbar. Insofern hat dieser Faden auch das Potential zum Ewigen Leben...
;-)
 
(((Hier grüßt es ja eher im Minutentakt....)))
oder im Stundentakt, wie die Bahn :-)

Wie sieht es eigentlich DORT, im Asiatischen Raum, also mit Kritiken aus ?
Möglicherweise werde ich darauf sogar Antworten geben können: denn die Biografie lag heute im Briefkasten. Zumindest wissen die Autoren schon mal, wie man ein Buch anfängt (!)
Der erste Absatz beinhaltet gleich ein ziemlich heftiges traumatisches Jugenderlebnis Lang Lang's... und endet mit den Worten seines Vaters: "Geh' üben. Wir haben heute schon genug Zeit verschwendet."
 
Och Gott najaa - klingt ja auf den ersten Blick nicht schlecht, dass Du Dir eine Biographie zu dem Pianisten besorgt hast. Ich bin gespannt auf viele Erkenntnisse, vielleicht mal zum Kapitel mit den gesellschftl. Umständen und Medieneinflüssen und dem "Kritik"-Begriff in seiner Heimat vorblättern? Bedenke, dass die Äußerungen von Eltern immer aus Liebe zu ihren Sprösslingen erwachsen, niemals aus anderweitigen Erwägungen - oder doch ??

Das fände ich ganz toll und supi, Dreiklang, dass Du uns darüber informieren würdest! Denn dann kommen wir vielleicht mal weiter, hier.

Sone Biographie ist ja schnell gelesen. Ein Buch seinerseits beginnt mit Umschlag / Einband / Titelseite, vielleicht einer Rückseite, dann vielleicht 1 oder 2 leeren Seiten, dann die Vorseite der Haupttitelseite ( die man auch HTS nennt , aber auch Haupttitelstelle heißt HTS, manchmal - leicht verwirrend, - ) dann kommt die Haupttitelseite selber, da findet man manchmal (seltener , häufiger ist sie auf der Vorseite der HTS ) die Kurztitelaufnahme CIP , von der Deutschen Bibliothek, aber nur manchmal, aber man findet oft: Verlagsangaben, Jahre, Orte, Autoren, den Titel und ggf. Zusätze zum Sachtitel, manchmal auch sonstige beteiligte Personen u.v.m.: Sprich also ein Buch ohne die HAUPTTITELSEITE ist nicht so gut, manches wird auch gefälscht, oder es werden Haupttitelseiten oder andere Seiten aus gebrauchten Büchern ( ist Deine LL-Biographie neu oder gebraucht ? ) entfernt, weil dort evtl. Hinweise auf Provenienzen, wie etwa: Stempel, Exlibris, Klebeschilder usw. sonst zu finden wären, und für den Dieb belastend...OK: Dann folgt, auf die manchmal wichtige RÜCKSEITE der HTS manchmal ein Inhaltsverzeichnis, in dem Du die Kapitel mit den zugehörigen Seiten in Verbindung bringen könntest - wenn Du wolltest. Manchmal ist dieses Inhaltsverzeichnis aber auch HINTEN im Buch, wie bei Kiplings Werken zum Teil...doch das soll Dich nicht weiter stören, denn nun gehts los: Das Vorwort! ( manchmal gibts auch keins ) .

Dann kommen die eigentlichen Kapitel, und dann evtl. noch ein Nachwort, und dann...kannst Du das Buch zuklappen, wenn Du dann schaust, hast Du evtl. also dann den zum rückseitigen Einband schützend gehörenden Umschlag ( manchmal auch nicht ) vor Dir, auf dem sich teilweise eine kurze oder längere Summary der Autoren-Biographie oder / und des Inhaltes Deinen Augen eröffnen. :herz:

Was ich wichtig fände, wäre: Nicht vergessen, das Buch auch zu LESEN. Und uns weiter, WIE GEWOHNT, in LL-Dingen zu unterrichten. Also ICH meinesteils bin gespannt, vor allem auf die o.g. Aspekte.

:-):-):-)

LG, Olli!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun die letzten 5 Seiten dieses Fadens gelesen. Und mir fällt nichts besseres dazu ein, als beim letzten mal:

Die ganze Belesenheit, das langwierige Studieren, das viele Wissen über Kultur, das Ausüben gehobener Berufe sowie das Vorgaukeln intellektueller Ansprüche. All das ist keinerlei Indikator dafür, dass all die nach außen dargestellte Elitezugehörigkeit substanziiert ist.

Der Verlauf des Thread gleicht einer Streiterei einiger Sonderschüler, die sich auf dem Korridor der Sozialstation, auf den Trümmern ihrer gescheiterten Leben, den Frust aus der Birne saufen.

Und das sagt mir: Asozialität hat nichts mit Geld oder Bildung zu tun.

Sorry!

Oder ne, sorry eigentlich nicht.
 
Für mich wirkt es eher wie das Ausleben von Charakterzügen, die den Schutz der Anonymität bedürfen.
 
Das siehst du zu eng, Nils. In echt sind die, die ich kenne, ganz ok. :super: ((Wobei es natürlich auch eine Frage des Charakters ist, sich hier anders zu geben....:-)))
 
Ach, wahrscheinlich sind alle einigermaßen ok. Bis man anfängt, in diesem Faden zu schreiben. Dann geht's bergab... :-D
 
Also rolf,

dieses "like" an LMG's Post, das nehme ich Dir jetzt schon ein bisschen übel. Hast Du nicht gelesen, was der für schlimme schlimme Sachen geschrieben hat? "massig unhaltbares Zeug" "Lobhudeleien", naja und so weiter.

Und das Schlimmste: er hat allen Ernstes behauptet, ich wäre Gott.
schock.gif
ja dafür hat er doch das "like" gekriegt: endlich ist die Type (Gott) ermittelt :lol::lol::lol:

jetzt fehlt uns nur noch die legendäre Bundeslade :lol::lol::lol:

und die Jungfrau Mutter
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom